Wie können in Open Office beziehungen zu Tabellen hergestellt werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich kann Dir das nur für xl- bzw .calc-Bezüge sagen, mit DB habe ich keine Erfahrung:

schreib einfach ein = in die ZielZelle(Holzelle) und klicke dann (ohne aus der Zelle rauszugehen, also bei "geöffneter" Zelle!) auf die Quellzelle (Datenursprungszelle).

Ergebnis (ich hab hier zwei meiner Dateien verwendet)

innerhalb einer Datei zu einem anderen Arbeitsblatt:

='div.Themen'.E2

in einer anderen Datei:

='file:///H:/DAILY/TransXLzuODS.xlsx'#$Tabelle1.C1

beachte auch die Hochkommata (Shift #) sowie den Punkt anstelle des ! in xl !

Die Syntax ist leider deutlich abweichend von der in xl und deshalb etwas gewöhnungsbedürftig. Xl-Pfade werden aber richtig ausgewertet, wenn man eine xl-Datei in OO (ich hab das praktisch baugleiche LO) öffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung