Frage von duenschissparty, 36

Wie können ich und meine Schwester das neue "ich" finden?

Also,
Ich und meine Schwester sind auf der Suche nach dem neuen "ich".Also in sofern das wir versuchen uns zu verändern in dem wir offen unsere Meinung sagen und nicht mehr schüchtern sind und uns mehr gegenüber anderen verstellen.Hat Jmd eine Idee wie man das anstellen könnte ?

Antwort
von Norina78, 15

Nicht alles auf einmal wollen. Sich kleine Ziele setzen.

Zum Beispiel könnte man sich vornehmen, dass man das nächste Mal auf die Frage "Wie geht es Dir" ehrlich antwortet und nicht bloß sagt "Ok". Oder im Restaurant darauf hinweist, dass der Tisch gewischt werden müsste, das Essen nicht schmeckt oder der Kaffee kalt ist. Sich vornehmen, beim nächsten Mal jemanden anzusprechen, wenn er sich nicht richtig verhält. Zum Beispiel, wenn jemand Müll auf den Boden wirft oder sein Auto vor dem Bäcker laufen lässt etc.

Mit der Zeit fällt es immer leichter, den Mund auf zu machen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 8

Wenn euch nicht klar ist,wie ihr das anstellen sollt,dann unternehmt keine vergeblichen Versuche ,die eventuell albern wirken.

Es kann für euch gut sein,wenn ihr versucht ,möglichst oft die Wahrheit zu sagen,aber im täglichen Umgang mit euren Mitmenschen,muss man das auch von Fall zu Fall abwägen.

Die Wahrheit kann schon sehr Schmerzhaft sein,und wer hat das Recht,Schmerzen zu bereiten?

Um das neue "Ich " zu finden,ist es schon ein Anfang, sich eine neue Hose zu kaufen.

Antwort
von Lupili, 14

Ihr solltet es einfach bei der nächsten Möglichkeit die euch geboten wird, versuchen es umzusetzen. Versucht euch bei einer Diskussion aktiv mit einzubringen und eure Meinung zu sagen.

Lasst euch nicht entmutigen, wenn jemand nicht eure Meinung hat. Jeder Mensch ist anders und DARF eine eigene Meinung haben.

Klar könnt ihr euch zu Hause Argumente überlegen, wenn euch jemand angreift und ihr euch verbal verteidigen möchtet. Aber am besten lernt man doch immer in der Praxis :)

Antwort
von Stahlbursche, 16

Ein Rückgrat bilden.

Kommentar von Coolman94 ,

Kurz und knackig

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Klasse! eine gute Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten