gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie können HIV-positive Frauen schwanger werden? Ungeschützter Geschlechtsverkehr oder künstliche Befruchtung?

gefragt von irmel am 11.01.2008 um 12:35 Uhr

Ich habe gestern einen sehr interessanten Beitrag über HIV-positive Mitmenschen gesehen. Da wurde berichtet, dass die Gefahr, dass ein Baby bei der Geburt infiziert wird, wenn die Mutter also HIV-positiv ist, bei nur 2% liegt, wenn gewisse Vrosichtsmaßnahmen getroffen werden. Beispielsweise Kaiserschnitt. Was nicht gesagt wurde - wie denn die Empfängnis erfolgt. Denn da müssten ja die Partner dann ungeschützten Verkehr haben und das wäre für den gesunden Partner ja gefährlich.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18497)
Schwangerschaft (1163)
AIDS (44)