Frage von ElenaWinkler, 19

Wie können Haare dick und kraftvoll werden :)?

Hallo zusammen :) Welches shampoo sollte ich benützen, damit meine haare dick und kraftvoll werden? Wie könnte ich sie überhaupt perfekt pflegen?

Antwort
von LonelyBrain, 14

bezüglich Pflege und Co frägst du am besten mal deinen Friseur.

Hier ein paar Tipps:

• chemifreie Haarprodukte verwenden
  • Sulfatfreies Shampoo
  • Naturspülung aus Kokosöl, Aloe Vera oder auch Apfelessiglösung
  • kein Haarspray, Gel o.ä. verwenden
  • Wasche deine Haare seltener (1-2 x pro Woche reicht, höchstens 3-4 x pro Woche) zu häufige Haarwäsche strapaziert das Haar
  • Haar trocken tupfen statt auswringen (verwende weiches Handtuch)
  • Benutze einen Kamm mit breiten Zinken statt einer Bürste
  • Entferne Knoten vorsichtig
  • Wende keine Hitze an wenn möglich (Lockenstab, Glätteisen, Haartrockner wenn möglich meiden)
  • Verzichte auf Färben, bleichen o.ä.
  • Lasse dein Haar regelmäßig schneiden
  • Ernähre dich nährstoffreich (viel Protein, Fisch, mageres Fleich, Eier, Nüsse Sardinen, Walnüsse, Kürbiskerne, Spinat, grünes Blattgemüse, Prenatal Vitamine, ...)
  • Schütze dein Haar vor Umweltschäden wie z.B. Sonne, Umweltverschmutzung, Chlor (Schwimmbad), usw...
  • Vermeide Stress und beseitige ihn (Yoga, Medititation, Sport, ausreichend Schlaf)
  • Produkte wie Rogain verwenden (Produkte für dickeres Haar)
  • Lass dir Extensions machen oder Strähnen einweben - so erscheint der Haar ebenfalls dicker

hier nachlesen: http://de.wikihow.com/Dickeres-Haar-bekommen

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 12

Hallo ElenaWinkler,

ich kann gut verstehen, dass du dir kräftiges, volles Haar wünscht. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wer wünscht sich denn nicht voluminöses, kräftiges und volles Haar? Denn Haare können uns und unser Wohlbefinden beeinflussen, dies hat auch eine Studie im Auftrag von Head&Shoulders ergeben: 72 % der Befragten sind demnach besonders selbstbewusst, wenn das Haar gut aussieht. 

Du fragst explizit nach einer langfristigen Methode, wie du deine Haare auf Dauer „dicker“ oder „voller“ bekommst. Hierzu möchte ich dir Folgendes sagen: Deine Haarstruktur an sich, mit der du quasi auf die Welt gekommen bist, kannst du nicht einfach so ändern. Man sagt zwar, dass sich die Haarstruktur aufgrund von hormonellen (z.B. Pubertät) oder genetischen Gründen im Laufe des Lebens ändern kann, aber dieser Prozess lässt sich nicht einfach steuern oder beeinflussen. 

Du kannst aber mit der richtigen Pflege Gutes für deine Haare tun und sie voller ‚wirken‘ lassen. Solch eine Haarpflege, die das Haar kräftigt, ist z.B. die „Thick&Strong“ Kollektion von Head&Shoulders. Sie besteht aus Shampoo, Pflegespülung und Tonic und wurde speziell auf die Bedürfnisse von kraftlosem Frauenhaar abgestimmt. Diese Kollektion ist somit besonders für Frauen geeignet, die ihr Haar vom Ansatz bis in die Spitzen stärken wollen. Durch Niacinamid, Panthenol und Koffein wird die Widerstandskraft des Haares zudem gekräftigt und das Haar sieht voller aus. Auch von innen heraus kannst du etwas für deine Haargesundheit tun: Achte darauf, dir regelmäßig Entspannungspausen zu gönnen und dich ausgewogen zu ernähren. Viele Vitamine und Mineralien (Nüsse, Obst, Gemüse) sind sehr wichtig für deinen Körper und die Haarwurzel. Besonders zinkhaltige Lebensmittel sind wichtig, damit deine Haare gesund und kräftig nachwachsen. Zink findest du vor allem in Hartkäse, Eiern, Vollkornprodukten, Austern, Dosenfisch, Geflügel und Biofleisch. 

Ich hoffe, diese Tipps und mein Rat konnten dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von Eulien, 19

Dazu müsste man deine Haare und deine Kopfhaut sehen und näher betrachten.

Auch kommt es darauf an welche Produkte du bislang verwendet hast, Silikone usw.

Auch was genetisch bedingt ist musst Du beachten, hast Du genetisch Dünne Haare wirst Du auch niemals eine volle Wallemähne auf natürlichem Weg erhalten.

Grob gesagt, lese Dir genau die Inhaltsstoffe Durch, zB mit der App Codecheck, dort bekommst Du auch direkt erklärt was welcher Stoff bedeutet.

So kannst du dir selbst erklären was für dich  gut ist.

Antwort
von mxxnlxght, 15

Regelmäßig Spitzen schneiden lassen, damit sie nicht von unten her brüchig und spröde werden. :)

Mit Föhnkünsten (z.B. das Föhnen mit Rundbürste) kann man auch viel machen. Dazu gibt es Videos auf Youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten