Wie können frische schnitte besser verheilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Strohblumenöl! Google danach . Erstaunlich das Zeug !
Mein Kletterpartner hatte heuer nen üblen Unfall , auf die frischen Narben  haben wir Strohblumenöl . Die Narben sahen nach kurzer Zeit unglaublich aus .
Ist nicht ganz billig -5ml- ca. 30€ , Kamm jedoch gestreckt werden mit Mandelöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du ritzt dich, beschwert dich aber über die Schmerzen? Hmm, klingt logisch... Das beste wäre aufzuhören und die Schnitte mit Wundsalbe zu behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
02.02.2016, 21:15

Is echt so!

0
Kommentar von GravityZero
03.02.2016, 20:45

Doch das klappt. Disziplin und Selbstbeherrschung benötigt man dazu.

0

Hallo 

Reinige die Schnitte, desinfizier sie und gib dann eine Heilsalbe drauf. 

Wenn die Schnitte tiefer oder klaffender sind gib einen Verband drauf. Sind sie mehr oberflächlich kannst du sie auch an der frischen Luft haben. Dort heilen sie dann besser. 

Ob sie dafür schneller heilen weiß ich nicht. Aber die Wunden heilen schöner ab und es werden wenn du Glück hast unauffällige Narben.  

Du willst das die Wunden schneller heilen? Es ist ein Wunder an sich das der Körper in  der Lage ist sich selber so gut zu heilen. Drängt ihn dann nicht auch noch. Er tut bereits sein bestmögliches. 

Sei besser gut zu ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem nassen Tuch darüber tupfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung