Frage von Moonshinee, 41

Wie können Freilandkatzen Gewicht verlieren?

Meine Katze ist 11 Jahre alt und von klein auf nur draußen. Außerdem ist sie kastriert. Sie ist von natur aus schon ziemlich groß und hat sehr dichtes Fell, wodurch sie ohnehin schon "wohlgenährter" ausssieht. Sie bekommt von uns normal viel Futter 2x pro Tag (meist nur Trockenfutter, manchmal Fleisch dazu). Trotzdem ist sie inzwischen etwas übergewichtig. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie sie wieder ein wenig Gewicht verlieren kann? Dankeschöön im voraus :3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Moonshinee,

Schau mal bitte hier:
Haustiere Katzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elfriedeboe, 23

Es gibt Trockenfutter für Übergewichte ! Auf keinen Fall das Futter zu reduzieren eher das Futter tauschen!

Antwort
von Morwyn, 28

Hallo

Wie alle Lebewesen, weniger essen ;)

Aber mal Spaß bei Seite. Ist sie zu dick, bekommt sie zu vie Futter. Gerade als Freigänger bekommt sie sicher noch an anderen Stellen Fressen. Daher einfach Futter reduzieren, hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil geben, eher Nassfutter als Trockenfutter füttern.