Wie können durch einen Verschlüsselungstrojaner-Virus verschlüsselte Dateien entschlüsselt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich bei der Polizei melden und es denen zeigen  weil 560€ sind nicht wenig

Du kannst auch zu einem berufs  Hacker gehen der kann das machen und die dateien entschlüsseln. Du kannst dann die wichtigen Daten speichern und da noch ein virus check machen. Wenn vom PC wichtige gerettet wurden muss der PC natürliche formatiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.     

Sollten die verschlüsselten Dateiendungen mit .vvv geendet haben bzw. enden, so besteht keine Möglichkeit zur Entschlüsselung/Decryption.     

Solltest du hier keine hilfreiche Antwort erhalten, kannst du dich sonst zb. auf trojaner-board.de melden, hier wird unter kostenloser fachlicher Anleitung gecleanert.     

Liebe Grüße, FlyingDog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeussel9361
05.01.2016, 00:03

Der Dateityp ist "Encoderpass-Datei". Es sind Word-Dokumente, PDF, usw.

1
Kommentar von kvd2000
28.01.2016, 12:24

Servus

Dies ist nicht ganz korrekt. Ich habe bereits erflogreich .vvv verschlüsselte Dateien entschlüsselt. Es hängt davon ab, mit welcher Version der Trojaner die Daten verschlüsselt hat. Kernstück der Entschlüsselung ist die Faktorisierung einer grossen Zahl (100-150 Dezimalstellen). Leider gibt es kein einfaches Tool das alles automatisch erledigt; vieles muss händisch gemacht werden. Je nach Komplexität der Zahl dauert die Faktorisierung "Minuten bis Tage". In meinen Fall waren es rund 3 Stunden. Bei Bedarf helfe ich gerne weiter.

mfg kvd2000

0

Was möchtest Du wissen?