Frage von Snikers32, 56

Wie können die Preise auf amzon so niedrig sein?

Ich habe auf amazon nach einem gaming laptop gesucht und fand einen acer predator für 341€ neu. Das kann doch nicht sein? Können das Betrüger sein oder ist man auf amzon davor geschützt? (Der PC kostet bei mediamarkt 900€)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 37

Nirgendwo ist man sicher vor Betrügern!
Auch bei Amazon nicht! Im Gegenteil!
Bei Amazon gibt's zur Zeit SEHR viele "Lock-Angebote" von Betrügern!

Typische Anzeichen für die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon sind:
► verdächtig günstiger Preis und
► der Verkäufer will VOR der Bestellung per email kontaktiert werden.
Wenn ein Kunde drauf reinfällt, ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT!
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht\_...

Antwort
von NMirR, 37

Das ist in letzter Zeit extrem schlimm. Man kann gar nicht mehr die Preise vergleichen. Beim Verkäufer steht dann immer "Bitte vor dem Verkauf an dieser Mailadresse melden" womit sie den Käuferschutz umgehen, ist also Scam. Wenn du da direkt bestellst stornieren sie es.

Kommentar von Snikers32 ,

ah OK danke das hat mich jetzt stark irritiert

Antwort
von Ball123456789, 17

Ja, der kann halt seine Quellen haben wo er soetwas oder genau diesen Laptop günstig bekommt und auch wieder günstig verkaufen kann. Meist sollte man jedoch (also da spreche ich aus meiner Erfahrung) bei solchen leuten nichts einkaufen denn es könnten "Faker" sein die möglichst dein Geld wollen aber das gewünschte Produnkt dann net liefern. (muss natürlich nicht sein....) Hier ein Tipp: Wenn du vergünstigste (wirklich echte Ware :)) bei Amzoon suchst, dann besuch doch mal amazoon wearhouse deals. Das sind meist vom Käufer zurück geschickte Wasren die aber noch völlig intakt sind. Die aber nun billiger (und manchmal sehr vile billiger) verkauft werden müssen. Weiteres kann ich nur mydealz empfehlen. Da kriegst du von Usern reingestellte Angebote von allem möglichen und da sind manchmal echt gute sachen dabei....

LG

jetzt hast du mich beruhigt. :D bei amazon warehouse deals wollte ich bestellen aber war mir nicht sicher ob die Seite echt ist

Antwort
von TheSpuckie, 36

die predator computer sind eine reihe. möglicherweise ist der predator auf amazon en älteres modell, während mediamarkt einen neuen anbietet. amazon hat geringe personalkosten, da sie im prinzip nur leute brauchen, die die pakete versandfertig machen. ansonsten haben die ja keine kassierer oder berater wie ander läden. außerdem werden die amazon mitarbeiter mies bezahlt. daher die niedrigen preise. einen preisunterchied von 550,- kann das aber kaum erklären

die anderen GEBRAUCHTEN kosten 600€

Antwort
von rapen1947, 12

Hey,

es gibt durchaus viele Angebote die der realität entsprechen auch bei Amazon die können es so günstig verkaufen das Sie auf Maße kaufen sprich Paletten.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Und es gibt durchaus viele Betrüger bei Amazon, die günstig "anbieten", aber NIX liefern,sondern nur abzocken :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community