gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie können die Lautsprecher zu meinem PC alleine funktionieren?

gefragt von falconafalcona am 28.07.2009 um 20:13 Uhr

Für meinen PC habe ich neue Lautsprecher gekauft. Ich benutzte sie über ein Headset/mit Mikrophon." steckte musste ich dazu in die dafür vorgesehenen Buchsen stecken; einer für das Mikrofon, einer für die Lautsprecher. Zog ich den Stecker für das Mikrophon heraus, konnte neben mir noch andere Personen Musik oder Gespräche mithören.Beim Herausziehen erschien auf dem Monitor gleichzeitig eine dazu passende Meldung. Steckte ich den Stecker wieder hinhein, konnte nur ich über Kopfhörer hören. Ein kleines Fenster erschien wieder mit der Meldung: Stecker eingesteckt. Ich klickte auf OK, ein kleiner Balken füllte sich grün; dann klickte ich wieder auf ok. Das Fenster verschwand.Geräusche und Töne waren nur noch über den Kopfhörer zu hören.

Seit kurzem funktioniert der Lautsprecher auch dann nicht, wenn ich den Mikrophonstecker wie gewohnt herausnehme. Es erscheint auch kein Fenster mit der passenden Meldung dazu, auch kein erforferliches OK.

Selbst wenn ich in der Realtek HD Audiomanager = Soundmanager die erweiterten Geräteeinstellungen zu Hilfe nehm, funktioniert alles nur über den Kopfhörer,

Sicher kann jemand dieses Problem lösen

Danke im voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lautsprecher (655)
Rechner (555)
Musik hören (20)