Frage von Akaiaoi, 69

Wie können die Getränke über 100% alk haben. (Siehe Foto)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tony5689, 17

Auch ohne foto glaube ich zu wissen was du meinst. Wahrscheinlich meinst du die bezeichung "proof" was eine alte, amerikanische bezeichnung ist. Und immer das doppelte ist! Also ein absinthe mit 80vol.% alc. Hat proof 160, oder ist auch over proofed. Früher konnte man ja nicht so genau angeben wieviel alkohol ein getränk hat, deshalb wurde das anders getestet - und zwar wurde schwarzpulver mit dem alkohol getränk, und ab 100 proof, also 50% alc. Verbrannte das schwarzpulver mit blauer flamme. Heutzutage natürlich nichtmehr verwendet, aber bei einigen spirituosen steht das immernoch drauf. Z.B. Absolut vodka - da steht bei den normalen drauf 40% alc./vol. (80 proof), und es gibt noch einen absolut 100 mit 50% alc. Und 50% alc sind...? Richtig, 100 proof degrees. Daher der name. Es gibt auch einen bacardi 151, also 151 proof degrees. Da sind es 75.5% alc. Dieser wird auch nur zum mischen, oder um einen showeffekt hinzuzufügen verwendet, also z.B. Um einen shot anzuzünden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Proof_(Maßeinheit)

Antwort
von Chillkroete1994, 39

Da ist kein Foto.

Und Alkohol in solch hoher Konzentration ist nicht trinkbar.

Eher zum desinfizieren. . Gibt es auch in der Apotheke.

Kommentar von tony5689 ,

Du übersiehst - mehr als pur geht nicht. Also mehr als 100% alkohol sind nicht möglich. Ich gehe mal davon aus das eher die veraltete maßeinheit proof gemeint ist.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

als ich geantwortet habe war noch kein Foto da. Ich bin von 100 % ausgegangen ^^ das mehr nicht geht , ist mir bewusst . Zudem wird kein Alkohol mit solch hohem wert zum verzerr verkauft .. ist auch nicht zu empfehlen 😅 Aber ja die alte Maßeinheit trifft wohl zu.. anders kann ich es mir nicht erklären

Antwort
von Kugelfisch0501, 38

Ersten sehe ich kein Foto. Zweitens ist das mathematisch nicht möglich.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

*erstens

Antwort
von Nordseefan, 33

Welches Foto?

Kommentar von Grautvornix ,

Egal welches thema, die schicken alle das gleiche Foto.

Antwort
von ChakraUse, 14

Hundert Prozent sind hundert Prozent - mehr geht nicht ! Diese Antwort gilt auch ohne Foto.

Antwort
von Grautvornix, 17

Garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten