gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie können die Bremsen für einen Fiat Uno (hinten) eingestellt werden?

gefragt von Homas am 30.12.2007 um 13:49 Uhr

Bauj. 1993

Bremswirkung hinten schlecht Bremsbeläge ca. 5 mm stark Gerne auch mit Bild oder link

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.962

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 30. Dezember 2007 13:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von Charly2000 am 25. Februar 2009 23:40
0x

Bremsen sind selbsteinstellend. Schlechte Bremswirkung resultiert daher in festgerosteten Nachstellautomatiken. Daher neue (originale) fiat Bremsbacken und alles läuft wieder 1A. Habe ich selber erst vor 2 Wochen erlebt.

anonym
beantwortet von VolvoFH12 am 31. Dezember 2007 17:48
0x

Die Bremsen werden wie folgt eingestellt. 1. Auf Bühne oder mit Wagenheber anheben. Wenn Du dann die Bremstrommel von hinten begutachtest, wirst Du hinten innen einen Gummistopfen sehen. Wenn dieser entfernt wird, kann man mit einem grossen Schraubenzieher oder einem Bremsenhebel den Exzenter verstellen. 2. Den Exzenter so weit anziehen bis das Rad sich nicht mehr drehen lässt. 3. Den Exzenter wieder lösen bis sich das Rad frei drehen lässt, ohne das Schleifgeräusche zu vernehmen sind. 3. Fertig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Auto wurde angefahren, was nun?

Zu schnell gefahren- aber nicht geblitzt. was nun?

Zwei Autounfälle, aber wie wird der Schaden berechnet?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.