Wie können die Fähigkeiten und das Wissen von Menschen geprüft werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch Prüfungen und Tests natürlich, so wie du es schon seit der Grundschule kennst. Die Fairness hängt immer von den Prüfungsbedingungen ab bzw. von den Personen, die die Prüfung durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
01.08.2016, 13:33

Wenn man aber etwas unfair findet, kann man das ansprechen, oder?

Der Lehrer macht klare Angaben über den Stoff... man weiß, wo man alles finden kann - auf welcher Seite im Buch... und man hat ausreichend Vorbereitungszeit... und zur Prüfung kommt eben auch nur das, was auch angekündigt wurde....

Es gab wohl Tests in meiner Vergangenheit die ich fair fand... aber ich kann nicht sagen, dass ich mich immer fair beurteilt gefühlt habe... da hätte es schon einige Prüfungen gegeben wo ich das eine oder andere reklamieren hätte können... Ist ja nicht schlimm, wenn die Prüfung nicht perfekt passt - an einer Weiterentwicklung von diesen Verfahren kann ja auch gearbeitet werden... damit es fairer wird...

0

Es gibt etliche IQ-Tests, z.T. kulturübergreifend.

Dabei sollte man beachten, dass ein IQ-Test nur die Fähigkeiten misst, die für den Test definiert sind.

Also: Sisyphos.

1 Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
01.08.2016, 13:30

Was hat Sisyphos damit zu tun?

0