Frage von jechon, 71

wie können blinde geld abheben?

wie können blinde menschen geld abheben? ich als bankaufmann würde den immer weniger geben die würden das doch net merken oder

Antwort
von Hardware02, 10

Du bist für den Beruf eines Bankkaufmannes nicht geeignet. Du bist außerdem eine ausgesprochen unsympathische Person. 

Geldscheine haben eine Kennzeichnung in Braille, die Blinde lesen können, abgesehen davon sind sie auch unterschiedlich groß, so dass sie anhand der Größe wissen, welchen Geldschein sie vor sich haben.

Abgesehen davon gibt es auch ehrliche Bankkaufleute. Nicht nur solche wie dich, die ihre Kunden grundsätzlich abzocken!

Antwort
von wfwbinder, 8

Achte mal auf die Geldautomaten, die haben auf den Tasten Blindenschrift.

Oder eben am Schalter. Die Blinden haben ein klares Gefühl für das Geld. Deshalb sind ja auch in Europa (im Gegensatz zu den USA) die Scheine nicht gleich groß.

Antwort
von Enzylexikon, 37

ich als bankaufmann würde den immer weniger geben

Dann wärst du kriminell und für diesen Beruf ungeeignet.

Antwort
von matmatmat, 24

Na, so wie sie auch Geld ausgeben? Es sind doch - du als "Bankkaufmann" solltest das wissen - gut tastbare Merkmale auf den Scheinen und Münzen und Größenunterschiede!


Antwort
von DocRough, 34

Blind heißt ja nicht blöd. Anzahl der Scheine und Größe ist durchaus ertastbar. Wäre eh selten dämlich so etwas zu probieren und deswegen seine berufliche Zukunft zu torpedieren. Ganz unabhängig davon, dass es ein moralisch verachtenswerter Move wäre.

Kommentar von FrankCZa ,

Wäre auch ein strafrechtlich Verfolgbarer Move. Nicht zu empfehlen^^

Antwort
von SteelPlayer14, 37

Du bist sicher kein Bankkaufmann mit deiner Rechtschreibung.

Kommentar von Hardware02 ,

Nee, der wird wohl auch nie einer werden.

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Ich denk mal, Blinde haben (zumindest in Teilbereichen) einen höheren IQ als deine Wenigkeit: Sie ertasten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl die Blindenmerkmale der versch. Geldscheine, z.B. die Randzone mit den Diagonalstrichen und die Größe des Scheins...

Antwort
von FrankCZa, 22

Entweder macht das eine andere Person für sie oder sie ertasten die Scheine, bei den neuen sind jetzt genau deswegen so striche angebracht worden, die aus dem papier hevorstehen.

Antwort
von Rin3432, 34

indem sie einfach wissen wie groß die jeweiligen Scheine sind oder so was in der art 

Antwort
von BobBizeps2307, 24

Jeder Schein hat doch eine andere größe und desweiteren fühlen sich 5€ Scheine anders an als 20€ Scheine an diesem Streifen

Antwort
von Knetkopf16sBro, 29

Ich denke, dass das dann eine Vertrauensperson des Blinden macht

Antwort
von Lars123huhu321, 27

Die haben wahrscheinlich ein Gefühl dafür.
Habe letztens einem Burger geliefert der hat mir Geld aus seinem Portmonee gegeben der wusste genau wieviel es war. Wahrscheinlich von der Größe her oder so

Antwort
von tabstabs, 17

Manchmal frage ich mich selten dämlich hier die User sind. 10 antworten und jeder sagt was von der Schein Größe... jeder Euro Geldschein hat Blindenschrift mit drauf. Meint ihr die zählen ihr Geld nicht so wie normale Menschen -.-  

Kommentar von DocRough ,

Dein Kommentar ist um ein vielfaches dämlicher und strotzt vor Arroganz. Ganz unabhängig, ob es Blindenschrift gibt oder nicht auf den Scheinen, so ist die Größe dennoch kein falsch eingebrachtes Maß. Ich hatte nicht soweit gedacht, befasse mich auch nicht unbedingt damit, aber mit Typen wie dir, mit denen habe ich es oft zu tun und sie landen früher oder später alle bei mir. Bis bald :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten