Frage von MatheRaph, 33

Wie können auf Gasplaneten Einschlagskrater sein?

Sie sind ja aus Gas...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 17

Das ist eine hypothese kein wissen. Belehrt mich gerne.

Gas ist lmmernoch materie. Durch die Gravitation entsteht eine halbfeste Kugel? Immerhin ist der Planet sichtbar. Die einzelnen atome können nicht so frei schweben. Nicht fest aber auch nicht richtig gasförmig.

Einschläge sind vielleicht Störungen der bindekräfte hervorgerufen durch Asteroiden?

Antwort
von dotstam, 24

Trotzdem kommen sie mit gewissen Druck das ist schon krass