Wie können Aggressionen entstehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hilflosigkeit, Unwissen, Ausweglosigkeit, Angst machen aggressiv - alles nur gefühlt verständlicherweise und was wann jemand fühlt kann man von vorneherein nicht sagen.
Provozieren? Kommt darauf an wodurch sich der Andere provozieren lässt - auch das ist immer etwas Anderes.
Das Aggressionspotential einer Gesellschaft steigt, wenn das eigene Leben schlechter wird - gefühlt. Wenn man sich unwohl fühlt.
Es sinkt, wenn man sich wohl fühlt und Hoffnung besteht dass es besser wird. Wenn man integriert ist und nicht ausgestoßen wird. Wenn man weiß, womit man es zu tun hat. Wenn man respektiert wird....
Da könnte man seitenweise Text schreiben zu der Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Aggression geht eine Frustration voraus. Aggression setzt in jedem Fall eine Kompensation von Angst voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich auf dieser seite bin, hätte eigentli ch was anderes zu tun und lese sinnlose fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
09.11.2016, 09:03

Musst du ja nicht... kannst dich ja auch anders beschäftigen...

Du kannst dich auch gezielt den sinnvollen Fragen zu wenden.... oder selber sinnvolle Fragen stellen, wenn dir das ein Anliegen ist.

Was soll eine sinnlose Frage sein? 

0

Was möchtest Du wissen?