Wie können 2 Leute an einem Computer arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun... du könntest natürlich eine Virtuelle Maschine einrichten und deinem Bruder darauf einen Remotedesktopzugriff geben. Entweder mit Windows Remotedesktop oder mit einem VNC Server.

Dann könnte dein Bruder den alten PC für die Verbindung nutzen, und auf deinem PC arbeiten. Er bräuchte dann nur eine Maus und Tastatur am Alten PC. Soweit die Theorie! 

Das Problem an der Sache ist aber, dass es sich um eine Virtuelle Maschine handelt. Das bedeutet, dein PC gaukelt seinem "Gast"-Betriebssystem vor, dass er ein eigenständiger Computer ist - kann ihm aber nicht die volle Leistung geben (z.B Grafik). 

Eine andere Alternative wäre, mit dem Terminalserver-Patch eine Art "Terminalserver" aus deinem PC zu machen. Dieser Patch verändert eine .dll Datei in deinem PC und sorgt dafür, dass sich zwei Benutzer gleichzeitig auf einem PC anmelden können. 

So oder so, benötigt dein Bruder dann aber einen eigenen Computer um sich auf deinen zu verbinden. Dann wäre der nächste "Flaschenhals" die Verbindung zwischen beiden Computern.

Technisch also machbar, aber beim Zocken eher kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zwar beispielsweise zwei virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen lassen, allerdings sind die Eingaben (Maus/Tastatur) jeweils in beiden gültig, d. h. man kann (soweit ich weiß) nicht zwei Mäuse/Tastaturen gleichzeitig benutzen bzw. diese würden beide den selben Mauszeiger/Cursor steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn du 2 Systeme drauf laufen hast, kannst du immer nur eins gleichzeitig benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc747
31.03.2016, 16:54

ja

0
Kommentar von checker680
31.03.2016, 16:56

Ich meine so das ich 2 Bildschirme habe und jeder so benutzen kann also mit einer Virtuellen maschine 

0

Hallo,

man kann keinen Windows-PC so einrichten (eingeschr. Ausnahme Windows NT), dass er ein Multiuser ist. Das funktioniert nur mit Unixsystemen, hat sich aber nicht behaupten können.

Merhbenutzersysteme gab es vor allem bei Großrechnern in der Vergangenheit, wo es noch keine Arbeitsplatzrechner gab und viele Benutzer sich einen Rechner teilen mussten.  

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checker680
31.03.2016, 18:02

Kennst du vieleicht ein Programm mit dem ich 2 tastaturen an einem Computer benutzen kann weil das mit der Maus habe ich hin bekommen und das klappt super bis jetzt würde mir sehr weiter helfen danke für deine Antwort

0

mit windoof garnicht!

linux ist ein multiuser system, aber windows leider nicht.

vorschlag: linux von cd /usb live booten, aber das mit den spielen ist dann immer so eine sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?