Frage von goldenpineapple, 230

Wie können 10-11-12-13 Jährige so teure Geschenke wie Mac Book's und iPhone's zu Weihnachten bekommen?

Wie können 10-11-12-13 Jährige so teure Geschenke wie Mac Book's und iPhone's zu Weihnachten bekommen, wofür ich mir den 'Hintern' abarbeiten muss, um mir sowas leisten zu können!?

Antwort
von JanRuRhe, 106

Es ist ja nicht so dass alle 10-14 jährigen mit solchen Geräten rumlaufen. Die Frage stellt sich fast jeder: wie kann der sich das leisten?
Ich kannte eine Familie, die haben von Knäckebrot und Nudeln mit Ketchup gelebt um nach außen hin was hermachen zu können (Mercedes, Markenklamotten,...)
Es ärgert einen. Meine 3 Kinder habe alle ein besseres Handy als ich, das hat aber heute einen sehr viel höheren Status für die Kids als das Auto der Eltern ( hat sich erst in den letzten Jahren so ergeben).
Und letztlich bleibt die Frage , wofür man sein Geld ausgibt und was man kompensieren muss.
Das Gefühl kenne ich. Wenn die Kids 18 werden bekommt der eine ein Nagelneues Cabrio und der andere darf alle 2 Wochen mal mit dem 18 Jahren alten Astra der Familie fahren. Das Leben besteht aus diesen ungleichen Verhältnissen. Es ist auch menschlich und oK wenn man sich immer nur zu den besser gestellten wendet und sich sich damit vergleicht. Ab 40 ist man darüber dann egalen :-)

Antwort
von jus1D, 34

Es ist meistens einfach so das die Eltern gut verdienen und die Kinder das bekommen was sie z.B. schon immer mal haben wollten. Aber das die Kinder allein selbst immer verwöhnt werden etc. kann ja auch nicht immer stimmen. Ich habe z.B. (Nur als Beispiel jetzt gesehen!) ein neues iPhone bekommt als ich 12 war. Und jetzt zu Weihnachten ein Macbook (Nein ich bin weitaus über 12!) Und bei manchen denke ich mir selber warum brauchen die das überhaupt? Wenn sie meistens garnichtmal wissen wofür sie das brauchen. Vllt. sind die Kinder auch sehr gut in der Schule und bekommen deshalb etwas? Das ist immer bei jedem verschieden. Manche kriegen auch wenn sie schlecht sind, assozial sind etc. alles in den Ar*** geschoben.. Aber die Antwort auf deine Frage genau ist eigentlich das, wenn die/ein Eltern/Elternteil gut verdient, dann kaufen sie dem Kind auch teure Sachen :) Ich hoffe ich konnte dir weiterherhelfen! Lg

Antwort
von Mikromenzer, 78

Ganz einfach von Ihren Eltern, die ihre Liebe wohl mit Geld und teuren Geschenke an das Kind weitergeben.

Antwort
von eliminatorBozz, 62

Das ist bestimmt nicht bei allen Kindern der Fall... Es komnt darauf an wie viel du verdienst... Wenn die Eltern eines Kindes beide den ganzen Tag arbeiten sollte das wohl möglich sein.
Je nachdem als was du arbeitest ist es nicht so gut möglich sich zu Weihnachten mal so etwas zu gönnen.

Antwort
von viomio82, 47

Tja....in der heutigen Zeit brauchen das die Kinder doch....alles Blödsinn- als Kind war ich bei Wind und Wetter draussen ohne Handy und co. Garantiert gesünder wie Kinder mit der neusten Technik zu beglücken

Antwort
von CocaCherryCola, 48

Bin 13 Jahre (weiblich) und hab ein iPhone 6.
Ich habe es mir von mein eigenen Geld (hihi Taschengeld) gekauft.

Kommentar von goldenpineapple ,

Hast du es dir sofort gekauft oder gespart?

Kommentar von CocaCherryCola ,

Ja ich hab es mir zusammen gespart ,habe es nach ein halben Jahr nachdem es rausgekommen ist gekauft.

Antwort
von illerchillerYT, 50

Weil die Eltern völlig falsche Prioritäten setzen! Keine Sorge, ich finde das heute schlimm

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Das Leben ist ungerecht. Es gibt wenige Millionäre aber viel mehr Hartz 4 Empfänger.

Antwort
von boriswulff, 38

Auch für die Weihnachtsgeschenke der 10, 11 und 12 Jährigen wird irgendjemand etwas bezahlen müssen. Im Zweifel die die es den Kindern schenken. Wo ist genau dein Problem. Das deine Eltern dir nicht alles schenken oder das du zu wenig verdienst?

Antwort
von larah1233, 62

Die Eltern werden dann wohl gut bezahlt

Antwort
von TTurbo, 45

Verwöhnt :)

Antwort
von dumbace, 58

Weil die eben Eltern haben, die einen guten Job haben und/oder ihre Kinder verwöhnen bis zum geht nicht mehr.

Antwort
von burger3354, 52

Da die Eltern reich sind

Antwort
von pxayax, 67

Deren Eltern sind einfach großzügig und/oder wohlhabend.

Antwort
von Troidatoi, 47

Reiche Eltern ist die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community