Frage von RotkehlchenBirk, 62

Wie könne ichauf Englisch schreiben "[...] ist das Thema, welches ich im folgenden Aufsatze erörtern werde"?

[...] is the issue I am going to moot in the below composition (oder composition below?) [...] is the issue I am going moot herinafter. [...] ist the issue I am going to moot in this composition.

Welche Variante ist die beste? Welche ist gar falsch. Habt Ihr weitere Vorschläge? Ich werde nächste eine Englisch Klausur über eine Textanalyse und eine Erörterung schreiben. Die Einleitung dür jene habe ich bereits:

In the following I am going to analyze the article "[...]" written by [...], published in [...] which approaches (behandeln) the issue [...] particulary with regard (mit besonderem Hinblick) to the question if [...].

Sollte diese (ebenfalls) fehlerhaft sein, möge man mich korrigieren. Danke

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 39

Hallo,

wie ich dir schon auf deine letzte Frage geantwortet habe, kann man dir nur mit Bruchstücken nicht wirklich helfen.

[...] is the issue I am going to moot - dieses Wort ist veraltet in composition below.

In the following Hier fehlt ein Wort. I am going to analyze the article "[...]" written by [...], published in [...] which Hier fehlt ein Wort. approaches the issue [...] particulary (RS) with regard (mit besonderem Hinblick) to the question if [...].

AstridDerPu

Kommentar von RotkehlchenBirk ,

moot ist veraltet?

Und natürlich fehlen hier Wörter, diese werden dann - je nach Text - ergänzt.

Und below composition wäre falsch. Mein Wörterbuch sagt es sei nicht postpositiv, wenn man es im Sinne von "im Folgenden" verwendet. Und wo fehlt bei "which approaches" ein Wort? Welche Variante schlügest Du mir vor? Und ist moot gehoben wie im Deutschen "im Kriege" oder "gen Himmel", das fände mein Lehrer gewiss positiv oder wirklich veraltet wie "sintemalen iro mich frohlocket", was den Text unzeitgemäß machte. Im meinem Wörterbuch steht kein Verweis "archaic" in Bezuge auf "to moot". Welches Wort sollte denn sonst verwenden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community