robertru am 17.10.2007 um 21:56 Uhr
Es ist schon sehr bekannt dass Männer bei eine scheidung regelrecht diskriminiert und benahteiligt werden, insbesondere wenn es um die Kinder, Geld und Vermögen geht. Frauen durfen einfach alles haben, und tun. Die Mäner werden nur als arbeitstiere und zahlende aufgeopfert mit der spruch: es ist gut fürs kind. Die kinder die ihre Mütter hassen weil die es mitgekriegt haben wie die andauernd an der zusammenbruch der Famillie gearbeitet haben, werden gegen ihre willen an der mutter abgegeben. Profesionelle Seelenknacker bearbeiten die kinder bis zu zusamenbruch der persönlichkeit um die dazu zu zwingen es anzunehmen bei ihren sadomaso mütter zu bleiben.

Indem sie garnicht erst heiraten. Sorry, aber selbst Schuld.
(Und wenn, dann mit Ehevertrag/Gütertrennung etc.)

Wenn Dir soviel schlimmes angetan wurde, dann hast Du doch sicherlich Deinen Teil dazu beigetragen. Du stellst Dich hier zu sehr als Opferlamm dar, als das man Dir das wirklich glauben kann.
Gegen den Willen der Kinder an die Mutter abgegeben? Die Kinder haben mitbekommen, wie die Mutter systematisch die Familie zerstört hat? - Dann gehe ich davon aus, daß die Kinder alt genug sind, um selbst zu entscheiden (sie werden nämlich vorm Gericht gefragt), bei wem sie leben möchten! Mir selbst passiert, ich blieb bei meinem Vater! Wie ich Deinen Text lese, bist Du sehr verletzt worden und hasst Deine (Ex) Frau? - Paß nur auf, daß der Hass Dich nicht zerfrisst und achte noch mehr darauf, daß deine Kinder einen nicht noch größeren, irreparablen Schaden erleiden :-( Kein Kind hat es verdient, zwischen die Fronten der Erwachsenen zu geraten! Erst recht nicht, wenn es die eigenen Eltern sind, denen sie vertrauen sollen, von denen sie geliebt werden MÜSSEN! Die Kinder haben Euch nicht als Eltern ausgesucht :-/
Ich finde es zwar auch nicht gut, dass sich Frauen über ihre Kinder an den Männern rächen.
Verbitterte Männer mit einem Hass auf Frauen kann ich aber auch nicht ausstehen.
Und solche, die oben genannte Fälle als allgemein üblich darstellen, verstehe ich noch viel weniger.

Hallo Robert, wehren geht nur sehr sehr schwer, da, wie du richtig schreibst, alle auf Muttis Seite sind. Richter und Gesetz. Und wer das noch nicht weiß, muss jung sein. Du musst wirklich sehr viel LEid ertragen können. Sehr viel. Ich kann dich voll verstehen und wünsche dir viel Kraft. Bitte nimm dir einen sehr guten Anwalt oder eine Anwältin, am besten eine mit Doppel-Namen. Bestehe darauf, dass dein kind nochmals aussagen darf. Wenn es zu dir will, und du für es sorgen kannst, sollte es auch zu dir. Im Internet gibt es viele einschlägige Foren, die diese Themen behandeln. Da wirst du sicher noch viele Ratschläge finden.

Bei google findet man den "feministischen Misandrismus", den die Wikipedia nicht kennt: dort heißt es "Misandrie".
Trotzdem glaube ich mal, dass Deine Wut real ist und einen echten Grund hat.
Wenn es genauso ist, wie Du es hier dargestellt hast, dass die Richterin nämlich gegen ihre eigene Überzeugung entschieden hat, dürfte es doch nicht so schwer sein, dieses Urteil anzufechten.
Was sagt denn Dein Antwalt dazu? Wie lange ist die Verhandlung denn schon her?

auch kinder haben rechte, und ab einem gewissen alter können sie davon gebrauch machen. stellt sich heraus, das das kind lieber zum vater möchte (und dieser ist auch in der lage mit dem kind umzugehen) wird geschaut was geht, das geht sogar soweit das es gerichtliche bschlüsse gibt, das kinder ihre väter beuschen können, obwohl diese die mutter verprügelt haben.
ab 7 jahren geht amn davon aus, das ein kind die folgen seines handelns nachvollziehen kann und dann kann auch das kind sagen, ich möchte nicht zu meiner sado maso mama und dann sollte im normallfall die sache bearbeitet werden
du klingst aber sehr aufgebracht un aggressiv, und scheinst ja die oben beschriebene erfahrung gemacht zu haben?

Ohne auf die Prämissen eingehen zu wollen, kann ich nur raten, im Falle eines Falles eine AnwältIN zu nehmen.
solf1 am 17. Oktober 2007 22:12 Anwältin ist in diesem Zusammenhang sehr treffend!
Habe ich mir auch gedacht, aber meine AnwältIN macht nichts! Sie rät mir, einfach zu zahlen, zu kuschen, zu schweigen! Habe auch Erfahrung mit Ämtern (Frauen) und behördlichen Instanzen. Überall Filz und parteiisch gegen den MANN zugunsten der Frau, alles unter dem Deckmantel "zum Wohle des Kindes"! Nee, nehme mir jetzt einen Mann als juristischen Beistand!

Es gibt schon sehr viel Ungerechtigkeit.Mein Stiefsohn musste auch 3 Jahre kämpfen,um nicht seine leibliche Mutter besuchen zu müssen,die ihn im Alter von 9 Monaten im Stich gelassen hat.Mein Mann hatte von da an das alleinige Sorgerecht.Als der Junge 13 Jahre alt wurde,entdeckte "seine Mutter"plötzlich ihre Mutterliebe.Ich sag Euch,über den Kampf in allen Instanzen kann ich einen Roman schreiben.Wer so etwas nicht erlebt,glaubt es nicht!
Glaube ich Dir sofort. Hab auch so meine Erfahrungen. Oliven ?

Mein Sohn war schon 10 als er bei der Gericht ausgesagt. Er wollte ganz entschloseen nur zu mir. Er hat es erzählt wie seine Mutter mit ichm andauernd schreit und ihm auch schlagt, dass sie jeden abend dringt krach maht, usw. Nach eine halbe stunde hat ihm die Richterin wieder eingerufen und sie sagte ihm: So, jezt habe ich deine mutter alles zurückgesagt und du musst trotz dem sie an der hand halten und mit ihr zu hause gehen. Wir entscheiden immer zu 99% zu gunsten der Muttter. -Also dass heist dass die Männer zu 99 % diskriminiert werden und der wunsch des Kindes bei der Gericht nu ein scheis wert ist. Die rechte der Väter und der Kinder sind eigentlich nur formell. -Ich fragte dann den Gericht ob die kriterien demnach der gericht entscheidet ist es "wie wir zwischen den beinen aussehen"? Die Richterin sagte: Wir wissen dass sie recht haben, aber wir entscheiden uns trotz dem anders.
Lynissea am 17. Oktober 2007 22:22 das kann ich kaum glauben, denn wenn sie dir gelaubt hätte, dann hätte sie zu dienen gunsten entschieden, wenn du vor gericht alelrdings aufgetreten bist wie hier, dann wundert mich nicht, das sie dir nciht das sorgerecht oder umgangsrecht zugesprochen haben o.O
und wie oben schon gesagt, ich habe es selber erlebt das das kind nun zu dem mann gehen muss, der seine mutter krankenhausreif geprügelt h at. ich könnte nun sagen, das war sicher ein RichtER ;)
Ich kann es einfach nicht glauben, was Du hier schreibst.....und lese hier auch nicht mehr weiter! Es zerreißt mir das Herz.....Dein armer Sohn :-(
Lynissea am 17. Oktober 2007 22:32 oh weia nein.... nicht mein sohn, ein kind das ich in meiner einrichtung betreut habe un mir sehr am herzen lag, dem ist es so ergangen... sorry, wenn es verwirrend geklungen hat
Doch nochmal hier.....wir haben gleichzeitig geschrieben und ich meinte Herrn Scholler...sorry!

Es ist schade, daß bei Scheidungen so viel gesetzlich geregelt werden muß + daß meist nur noch Wut auf den Ex-Partner bleibt. Ich sehe beide Seiten und kann daher auch die Gefühle der Männer nachempfinden, die sich plötzlich ohne gleichwertige Rechte sehen.

meine scheidung sit seit 2 jahre her, und mein sohn hat 2 jahre lang gehirnwäsche bei der psihologe bekommen. Jezt ist er zufrieden dass er bei seiner mutter ist. die hat ihm auch nach ungarn mitgenommen. Si sagte dass ihr sohn hier in deutschland keine zukunft hat. Sie hat ihm eingeredet, falls er nach ungarn mitgeht, dann braucht er dort nicht lernen denn sie besorgt ichm dort sowoesi egal welchen diplom. Ich habe ihm gesagt: Mein sohn, wenn du dass glaubst uns es willst, ich gebe mein einverständniss. Ich habe mich damit abgefunden denn die feministische bewegung ist so stark dass ich alleine dagegen nichts tun kann. Und die männer von der justiz die es könnten die lassen sich gerne bestechen mit geld oder sex. Mein fall ist fertig! Ich habe keine probleme mehr, ich habe mich damit abgefunden dass es für kinder und männer keine gerechtigkeit mehr gibt. Ich binn ein harten hund, habe und kann so fieles ertragen. Aber wie ville andere männer und kinder die fiel schwächer sid als ich, werden in der zukunft noch so bearbeitet und enden mit einer zertrümmelten seele.

Durch den § 107b StGB, der durch die Verordnung zum Schutz von Ehe, Familie und Mutterschaft v. 09.03.1943 (!!!!) in das StGB übernommen wurde, sind viele Männer kriminalisiert und zu Haftstrafen verurteilt worden. Aus meiner Berufserfahrung im Jugendamt Spandau -Amtsvormundschaft- sowie in der JVA Moabit kann ich mit fug und recht behaupten, daß mir ausschließlich Männer im Gedächtnis geblieben sind, die wegen Verletzung der Unterhaltspflicht verfolgt und verurteilt wurden. In einem Fall wurde sogar der Vater von inzwischen adoptierten Kindern nach vorheriger U-Haft mit einem Strafprozeß überzogen! Ich muß Robert daher beipflichten. Seine Entäuschung, die aus seinen Worten spricht, kann im Extremfall bis zu strafbaren Handlungen führen (wie sgate mir einer, der seine Ex umgebracht hatte, nachdem sie ihm wirklich alles (Haus, Geld, Kinder, Firma) weggenommen hatte: "Die hat es soweit kommen lassen". (Dafür LL bekommen, keine Revision eingelegt)
robertru am 20. Oktober 2007 23:25 Liebe schiebedach, du hast dir eine nickenahme gegeben als ob du gerne die ganze welt einsperen möchtest. Du möchtes schon mit deine nickenahme einschüchtern. Ich habe die filosifische analise deiner komentar gemacht und binn zu der volgende schluß gekommen: Du hast eine berufskrankheit erworben. Bist unfähig die positive eigenschaften der männer wahrzunehmen. Du sehst in jeder mann eine bedrohung, Du sehst bedrohungen wo keine sind! Drohst selber aber schon mit deiner nickenamen. Du bist sehr krank und solltest dich schnellstens auf "paranoia" untersuchen lassen. Von dir aus darf ein mann nicht einmal verbittert sein valls er wegen sein geschlecht diskriminiert wird oder es mitkriegt dass sein kind unnötiges leid zugefügt wird, ohne dass du ihm nicht gleich als eine mögliche mörder darstellst. Du selber fügst aber gerne viel leid an und führst dich auf als würdest jeder mann einsperen konnen. Pass nur sehr auf dass du nicht selber eingesperrt wirst, denn es währe nicht einmal so schwer es hinzukriegen. Selbst der president von der weises haus könnte gestürzt werden.
Schiebedach am 21. Oktober 2007 00:01 Au weia: da bekomme ich aber Angst, daß Du mich einsperren lassen willst. Mach bitte nicht, was Du mit dem USA-Präsidenten machen möchtest. Wenn Du willst, daß ich meinen Nicknamen ändere, dann mache einen Vorschlag, damit Du Dich nicht eingeschüchterst fühlen mußt. Erkläre auch bitte, was Du mit Deinem Vorschlag hinsichtlich meiner Paranoia meinst, das Wort ist nämlich nicht mehr üblich (s. Psychrembel, klinisches Wörterbuch). Aber beruhige Dich und suche Dir einen oder mehrere gute Anwälte, diese werden bei entsprechender Honorarzahlung sicher bessere Ratschläge als ich geben.
robertru am 21. Oktober 2007 23:11 Es ist ein missverständniss. ich habe nichts gegen den amerikanischen presidenten. Ich dachte gerade an den ex presidenten den der hatte die selbe schwächen wie die von der sozialamt die den frauen ein unverdienten lebensunterhalt zahlen und dadurch den staat schädigen. Ich will dich auch nicht einsperen, ich wollte nur andauten dass drohungen können auch wie ein bumerang zurückkommen. Und die taten auch. Ich möchte kein vorschlag machen für dein Nickenahme denn ich denke, der aktuelle passt perfekt zu dir. Ich habe es nur gezeigt welhe gedanken dahinter stecken. Ich zahle gerne denunterhlt für mein kind und habe es ausgekämpft dass ich mein ex ab ianuar nichts mehr zahlen muss. Ich denke nur an die 10 % der geschiedene mäner die fir éine frau unterhalt zahlen die ihm dass kind einer andaren mannn unterschieben hatt, die arbeit verweigert und si edafür staatliche unterstützung kriegt. Ihr betrogenen Ex mann muss ins gefängniss weil er den unterhalt für ein kind und er frau nicht bezahlen kann, obwohl es niemand weist ob dass kind von ihm ist und jeder weist dass die frau eine notorische parazit ist. es sind vielle sachen die der gesellschaft nicht wahrnehmen wiil oder kann, denn eine tief vefrwurzelte drang verbreitet ist, betrug zu unterstützen und wahrheit zu vertuschen.
Schiebedach am 22. Oktober 2007 15:09 OK, lieber Robert; in dem Ton können wir beide miteinander auskommen. Wenn Du Dir meine Antwort vom 17.10. nochmal durchliest, wird Dir auffallen, aus welcher Zeit der § 170b StGB ist. Und wenn ich über meine Berufserfahrung geschrieben habe, dann nur um Dir klarzumachen, daß ich volles Verständnis für Dein Problem habe und gleichzeitig aufzeigen, wohin diese einseitige Bevorzugung der Frau im Scheidungsverfahren führt. Keinesfalls aber wollte ich Dir drohen oder Dich ängstigen oder gar mit Ungemach drohen. Die gleichen Probleme wie Du haben in der Tat viele "Scheidungskrüppel", die ebenfalls von ihren Anwälten -teils sogar aus Unkenntnis- "hängengelassen" wurden. Das alles habe ich als "Gefängnisfürsorger" viele Maleerlebt und in dem Fall, wo bereits die Adoptin vollzogen war, habe ich den Richter darüber informieren müssen, da der Anwalt das auch nicht gecheckt hatte (Endete natürlich mit Freispruch). Für Dich hoffe ich, daß dennoch alles gut ausgeht. Freundlich Schiebedach (in Zukunft aber im Forum!!!!)

Die frauen werden dazu überredet werend der scheidungsfaze den möglihst grosten betrag von der bank zu verleihen. Der betrag wierd zwischen den rächtsanwälten usw. verteilt und der ehemann vird von sein anwalt in der entscheidungfaze fallen lassen. Der leichteste und grösste einnahme ist es doch: Wenn der mann sein anwaltsgebühr sowiesi zahlen muss, auc dann wenn er gegen ihm gearbeitet hat. und heimlich steckt er sich nosch ei haufen von schmiergeld ein. Mein anwalt sagte zu mir: Geh nicht zum gericht denn ich habe den verhandlung für später ferlegen lassen. Ich binn trotzdem hingegangen und der verhandlung hat statgefunden! er volöte es dass ich den prozess wegen abwesenheit verliere. Diese sachen wurden nicht nur mir angetan. Ich kann eine zeuge persönlich vorstellen der identisches erlebt hat. als er es gehört hat wiefiel schulden ihm andrehen wollten, hat er ein schlaganfall bekommen und jezt ist er teigelehmt. Natürliche strafe für sein ex: Sie muss die schmiergelder jezt selber ab der Bank zurückzahlen und muss froh sein weil ihr ex auch im rollstuhl weiter arbeitet. Der mann lebt in Oberschleißheim, und ich kann euch ein interwü arrangieren. Nur damit ihr nicht glaubt dass alles lüge wehre.
Ich kann die aussage meiner sohn aus mein scheidungsdossier zeigen. Der gericht hat eine sogenannte anwalt des kindes bestellt die angeblich seine rehte verteidigen sollte. Diese frau hat ihm über mehrere wochen bei seiner mutter seelich gequält und mit verschiedenen psihotriks erpresst. Doch hat er sich für mich entschieden. Wie gesagt die rechte der kinder und der männer sind nur formell. Als die ihm gegen seiner wille zu seiner mutter gegeben haben, haben die ihm zum psihologe geschickt damit er nicht durchdrehen soll. Mir hat mein eigenes rechtsanwalt alle originalbeweise abgenommen um mich zu verteidígen und zuletzt hat er abgeleugnet dass er di beweise bekommen hat. Ich habe mir andere beweise besorgt, und mein rechtsanwalt gesagt: Die werde ich selber bei der Gericht zeigen. Wehrend ich bei der arbeit wahr, wurde in mein wohnung eingebrochen mit der von mein sohn geklauten schlüßel und wurden von meine wohnung die papiere duchgewühlt und die entsprechende beweise geklaut. Mein sohn hat es erfahren und hat er mir dass gesagt, hat mich aber gebeten ich soll seine mama doch nicht anzeigen. Und ich könte ihm nicht zurückweisen.
Lynissea, wenn mein sohm zu mir zu besuch kommt, kann ich dir ein interwü mit ihm arrangieren. Er wird dir alles bestätigen er wird im februar 13 und ist ein ziemlich klugen bursche. du kannst mit ihm reden wie mit einen erwachsenen. Obwol er sich jezt shon abgefunden hat bei seine mutter zu sein, wird er dir sicher die warheit bestätigen denn er ist ein edles unikat.
Lynessea, Und wie gesagt, für noch ein ehnliches fall aus oberschleißheim kann ich dir ein interwü arrangieren, du sollst den fleisigen mann im rollstul persönlich indie augen schauen und ihm zuhören und in seine scheidungsakten reinschauen damit deinen zweivel loskriegen kannst. Beweise un dzeugen sind näher zu der wahrheit als zu sagen"ich kann es nicht glauben. Du sollst es auch nicht ! Überzeuge dich doch! Tommi, ich bedanke mich für deine mitgefühl und die ratschläge. Doch binn ich in zwischen müde geworden und habe auch kein geld mehr um weiter zu kempfen. Mein sohn hat sich auch einigermasen mit der sache abgefunden. Ich habe es überlebt, aber es tut noch immer weh. Mein anliege war es eigentlich nicht mehr mein persönliches fall, denn ich sehe es ab jezt als verloren. Aber gut wehre irgendewie den prozedur aufzuhalten damit wenigstebs andere nicht mehr dass selbe erleben müssen.
Lieber Robert Scholler,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Bitte beantworte Fragen nur mit einer Antwort und achte darauf, dass die Antworten hilfreich und präzise sind.
Danke für Dein Verständnis.
Tim vom gutefrage.net-Support
robertru am 18. Oktober 2007 23:41 Gerade habe ich ein e-mail bekommen mit ein antwort wodurch ich mit drohungen mit haftstrtafen eingeschüchtert werden soll. Der erscheint aber nicht für den öffentlichkeit. Womöglich konnen einige die warheit nicht ertragen. Und jezt für der mit den nikenamen "schiebedach": Ihr von der jugendamt, ihr die durch feministische misandrizmus die männer hassvoll behandelt und den kider ihre rechte nimmt, ihr sollt mit haftstarafen rechnen weil ichr die kinder mit gehirnwäschen mishandelt und eueren unverdienten macht für misandrismus misbraucht. Ich fürhte mich nicht von eueren bedrohungen und einsüchterungen. Walls ihr mich noch bedroht, dann werde ich klare naamen nennen! Damit der welt es weist wer die sind die die kinder mishandeln und den vätenrn diskriminieren! Zu der gute frage suport. Ihr habt mich hier eingeladen. Iezt must ihr nicht nur die misandristische komentare genehmigen sondern mir auch die gelegenheit geben falsche darstellungen bloszustellen. Es were zu leicht gemacht wenn ich einfach nur mein mund halten sollte ohne den menerfeindlichen antworten zu komentieren.
Lieber Robert Scholler,
suchst Du überhaupt einen Rat oder möchtest Du nur "Dampf ablassen"? Wenn Du Dich an die Community wendest, musst Du auch mit Dir widersprechenden Meinungen rechnen und diese tolerieren. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und dennoch einen freundlichen Ton wahren. Ich bitte Dich Rücksicht darauf zu nehmen.
Zudem möchte ich Dich bitten zukünftig für Ergänzungen oder Kommentare zu Deiner Frage, das Kommentarfeld zu nutzen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
robertru am 20. Oktober 2007 23:47 Ich suche ideen mit denen die diskriminierung der männer und die psyhishe quelerei und unterwerfung der kinder gestoppt werden kann. Bedrohungen mit haftstarafen wie bei "Schiebedach" suche ich nicht. Ich möchte eine taktik ausarbeiten mit den faule arbeitsverweigerer die unterstützug unterbinden werden kann und der fleiss belohnt werden soll. Ich suhe eine geißtes-waffe gegen modernen sklawerei der sich almöhlich gegen der männerwelt richtet. Ich mochte gleichzeitig krasse aberationen unseren gesellschaft blosstellen.
Die durchgängige Kleinschreibung machen diesen Text schwer zu lesen und dazu die Orthografie - nach vier Zeilen habe ich es aufgegeben...

die letzten beiden dinge klingen wie in einem schlechten film...
ich mag und kann nicht glauben das sowas wirklich passiert (das falsche Recht bekommen schon, das weiß ich)
schmiergelder, einbruch, diebstahl, durchwühlte akten...
das fällt mir leider sehr schwer zu glauben ::/
Es ist aber ein verdammt schlechtes Drehbuch, wie ich finde :-( Ich komme mir vor, als will uns hier Jemand ganz gehörig veräppeln.....und wenn nicht, kann ich nur sagen, ich bin schon kurz davor diesen armen Jungen zu suchen, um ihn bei mir aufzunehmen :-(
Lynissea am 18. Oktober 2007 10:19 ju :/
Tommmi2006 am 18. Oktober 2007 22:07 Hier veräppelt dich niemand. So hart ist die Realität manchmal.
robertru am 20. Oktober 2007 23:56 Glaube ist schädlich denn es hat mit der wahrheit nicht s zu tun. Falls mann selbst in etwas verwickelt ist wofür man sich schämz, dann hat man den drang es zu verdrängen und es nicht glauben zu wollen.
robertru am 20. Oktober 2007 23:59 Glaube ist schädlich denn es hat mit der wahrheit nicht s zu tun. Falls mann selbst in etwas verwickelt ist wofür man sich schämz, dann hat man den drang es zu verdrängen und es nicht glauben zu wollen
robertru am 20. Oktober 2007 23:55 Glaube ist schädlich denn es hat mit der wahrheit nicht s zu tun. Falls mann selbst in etwas verwickelt ist wofür man sich schämz, dann hat man den drang es zu verdrängen und es nicht glauben zu wollen.
Hört sich schlimm an.. scheint sich um einen Misanthrop zu handeln..! Aber im Kern stimmt wohl einiges..
hmm.. wahrscheinlich - ich finde es auch schlimm, wenn es so endet :-(
Haette da meine eigene Erfahrung, zu Zeiten, wo Kinder vom Gericht grundsaetzlich der Mutter zugesprochen, auch wenn klar, dass diese flugs die Kinder in's Kinderheim gibt...