gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kocht man richtig Spargel? Wie lang muss er ins Wasser?

gefragt von LilLenaLilLena am 26.05.2009 um 12:54 Uhr

will gleich spargel kochen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.311 spargel x 202

r00tb33r
beantwortet von r00tb33r am 26. Mai 2009 12:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zitrone, salz, butter und zucker nicht vergessen!

Lecker

ewunia99
beantwortet von ewunia99 am 26. Mai 2009 12:55
1x

15 - 20 min im kochenden Wasser ziehen lassen (nicht wie Wäsche kochen) :-)

anonym
beantwortet von Absolutum am 28. Mai 2009 10:24
0x

Also auf keinen Fall kochen !!! Wasser mit Butter, Salz, Zitrone und Zucker zum Kochen bringen...wenn Du das Zutatenverhältnis richtig erwischst erinnert der Geschmack des Wassers an Spargel...Geschälten Spargel in das Kochende Wasser einlegen und den Topf von der Flamme nehmen..... Am Besten versenkst Du den Spargel mit einem kleinen Topfdeckel und machst noch einen passenden Deckel auf den Topf.... Und dann je nach Dicke des Spargels 15-20 Minuten ziehen lassen...

Angeblich ist es sinnvoll ein halbes Brötchen mit ins Wasser zu geben, das saugt dann die Bitterstoffe des Spargels auf....hab´s selbst noch nicht probiert, klingt aber logisch.

Das Spargelwasser kannst Du dann immer wieder benutzen wenn Du Spargel kochst, und wenn es genug Power hat zum Auffüllen einer Spargelcreme verwenden.

Kommentar von 48250110 am 29. Mai 2009 03:29

Die Antwort ist absolut die beste, sagt die Köchin ;-) Spargel schälen, Wasser zum kochen bringen, mit Salz und mehr Zucker abschmecken, Spargel ins kochende abgeschmeckte Wasser legen, 1x für höchstens 1 Minute aufkochen lassen, Deckel drauf und vom Herd nehmen. Nach ca. 20 Minuten ist der so was von richtig, das du ihn gleich verzehren kannst, da das Spargelwasser ja noch ausreichend restwärme/hitze hat. Wenn du den Spargel zum Beispiel für späteren Salat nehmen willst, oder ihn einfach nur vorkochst, damit er am nächsten Tag schneller fertig ist, läßt du ihn einfach im Spargelwasser/fond liegen und abkühlen. Der Fond verhindert das er seinen Saft verliert und schwabelig wird. Vom kalten Spargel kannst du ja auch prima Spargelröllchen machen, wie zum Beispiel in Kassler oder Kochschinkenscheiben einwickeln... etc etc etc... viel Spaß

Gatto
beantwortet von Gatto am 27. Mai 2009 22:22
0x

1kg Spargel , Salz , Zucker , etwas Butter , Zitronensaft , Zubereitung : Spargel gut schälen und die unteren Ende wegschneiden . Wasser mit Salz ,einer Prise Zucker ,etwas Butter und Zitronensaft im Spargeltopf zum Kochen bringen .Spargel hinein stellen -Spargelspitzen dürfen nicht mit Wasser bedeckt sein -und köcheln lassen . Dicke Stangen benötigen 20 Minuten die dünneren 14-17 Minuten . Gartest : Eine Spargelstange aus dem Wasser nehmen und auf eine Gabel legen .Hängt der Spargel rechts und links ein bis zwei Zentimeter durch, dann ist er richtig gekocht .

anonym
beantwortet von bernds am 26. Mai 2009 15:26
0x

Auf viele Arten, am besten nur kurz, sodaß er noch bissfest ist, und zwar stehend mit den Köpfen nach oben, weil die ja viel schneller garen als die Stangen.

Hier hast du interessante Rezepte:

http://www.dl-rezepte.de/category/spargel-rezept/

anonym
beantwortet von Lolleluna am 26. Mai 2009 12:57
0x

Salz und Zucker ins Wasser und so lange kochen bis er sich beim anheben leicht krümmt.

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 26. Mai 2009 12:57
0x

ca 20. min in Salzwasser

anonym
beantwortet von n1979b am 26. Mai 2009 12:57
0x

Ich mache meinen immer im Dampfgarer. Beim Promi-Dinner haben Sie letztens gesagt ins kochende Wasser tun. Topf vom Herd und so durchziehen lassen. Soll top werden! Ich meine auch so ca. 15 Minuten

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 26. Mai 2009 12:55
0x

belmondo
beantwortet von belmondo am 26. Mai 2009 12:55
0x

das merkst du wenn er weich ist beim Anschneiden.

switchy66
beantwortet von switchy66 am 26. Mai 2009 12:55
0x

Schälen und ab ins kochende Wasser für ca. 10 Minuten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Beim Springen ins Wasser Wasser in der Nase

LKW fällt ins Wasser?

Versicherungsfall? (Party, Handy fällt ins wasser)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.