wie kocht man kaffee :/?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normale Maschine .. Filter wechseln .. dementsprechend für die menge Kaffee Pulver in den Filter .
Zuklappen oben gewünschte Menge Wasser einfüllen.
Kanne unten reinstellen und start drücken^^

Ansonsten haben wir eine wo man mir die Tasse drunter stellt aufn Knopf drückt und los geht's 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also kult ist, wie mein opa den kaffee gekocht hat: wasser aufkochen, einen porzellanfilter auf die kaffeekanne setzen. den papierfilter einsetzen und mit etwas brühendem wasser begießen. und dann das kaffeepulver in den filter, und immer schön von hand das heiße wasser nachgießen. ist echt kult, wegen der liebe, mit der man/frau das  macht. ich habe allerdings ein so genanntes mahlwerk, da sind die ganzen bohnen drin und eine siebträger-kaffee/espressomaschine, weil ich nicht die geduld wie mein opa habe!

die kapseln bei einigen maschinen lehne ich aus umweltgründen ab!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bohnen mahlen, mit heißem Wasser aufgießen, etwas warten, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?