Frage von AngelaMueller88, 72

Wie kocht man einen Autokuchen?

Hallo meine Tochter wird in 14 Tagen 18 und ich wollte ihr zum geburtstag einen Kuchen in Form eines Autorennwagens kochen. Ich weis aber nicht wie man ein Auto kocht.

Antwort
von Dahika, 14

wie man ein Auto kocht? Nun ja, man braucht einen sehr großen Kessel.

Wie man einen Kuchen in Form eines Autos backt, hängt vom Backrezept ab und von der Backform in Form eines Autos. Die wird es aber wohl geben.

Da ich nicht backen kann, würde ich kurzerhand eine Backmischung nehmen, die nach Anweisung verrühren und dann in die Autobackform gießen. Und das dann nach Vorschrift backen.

Antwort
von Vivibirne, 5

Nen kuchen in kastenform backen und mit modelliermasse überziehen oder gefärbtem Marzipan

Antwort
von NackterGerd, 14

Kuchen kochen? 

Autos kochen? 

Keine Chance 

Kuchen backen schon eher

Eine Möglichkeit währe Biskuit Böden (gekauft oder selbst in normaler eckiger oder runder Form gebacken) zu schichten und mit einem scharfen Messer so zu beschneiden dass es ein Auto ergibt. 

Danach mit Creme füllen. 

Am Schluss entweder ein Schokoüberzug oder Marzipandecke. 

Fenster bzw Lampen noch verzieren fertig 

Antwort
von MuellerMona, 38

Es gibt mittlerweile ganz praktische Kuchenformen in allen erdenklichen Formen. Auto-Formen gibt es ebenfalls. Einfach bei google nach "Backform Auto" suchen.

Diese Formen kann man dann ganz einfach mit einer Kuchenteig-Backmischung, oder mit einem selbst gemachten Kuchenteig füllen.

Solche Motiv-Formen habe ich schon mit selbstgemachten Rührteig oder Cake-Teig gefüllt und gebacken. Hat wunderbar funktioniert.

Kommentar von AngelaMueller88 ,

Vielen Dank! du hast mein Leben gerettet! :)

Kommentar von Deamonia ,

Was ist der Unterschied zwischen einem Rühr- und einem Cake-Teig? XD

Kommentar von NackterGerd ,

Cake ist englisch und heißt Kuchen ;-)

Kommentar von MuellerMona ,

bhu... wahrscheinlich gibt beides ein leckeren Kuchen. Ich verwende ein altes Betty-Bossi-Backbuch... und kann daher die genauen Unterschiede bezüglich der Teige nicht erklären.

Jedenfalls gibt es in diesem Backbuch ein Grund-Rezept für einen Rührteig, den man mit Kaffee-Sahne zubereitet und mit Rosinen verfeinern kann. Der Teig ist halt relativ kompakt und gemäss Rezept eignet sich dieser Teil besonders für die Gugelhupf-Form.

Die vielen verschiedenen Cake-Teig-Rezepte (Schoko-Cake, Zitronen-Cake, Tiroler-Cake u.s.w.) haben halt ein wenig eine andere Konsistenz... und werden üblicherweise in den länglichen Cake-Formen gebacken.

Aber erfahrungsgemäss eignen sich beide Teig-Varianten für diese Kuchen-Formen.

Antwort
von Deichgoettin, 16

Ganz einfach! Ein Auto bringt man zum Kochen, wenn man es ohne Öl fährt.

Kommentar von AngelaMueller88 ,

hahahahaha ich habe gerade sehr laut gelacht.

Antwort
von wollyuno, 8

kuchen werden gebacken,nicht gekocht und außerdem gibt es kuchenformen für jeden mist

Antwort
von skjonii, 33

Wenn du keine Backform in Form eines Autos hast, erstmal gar nicht. Das einzige, was du machen könntest, wäre eine normale, quaderförmige Backform zu benutzen und den Kuchen anschließend so zu schneiden, dass er die Form bekommt. 

Antwort
von BellAnna89, 16

Ohje die letzten Antworten haben dir wohl nicht gereicht? Ein Kuchen wird noch immer nicht gekocht oder gebraten...

Kommentar von Deamonia ,

Also doch! Ich hab mich sofort gefragt ob das die Kuchen Braterin von heute Morgen war XD

Wobei ich sie mittlerweile für einen Troll halte, denn wer überlegt ernsthaft einer 18 Jährigen ein Spielzeugauto oder ein Bibi und Tina Buch zu schenken??? 

Antwort
von gibmirdeinholz, 4

biskuit und zurechtschneiden, und nicht kochen, sondern backen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten