Ich möchte morgen mittag Spargel machen, bin aber noch unschlüssig wie er am besten zubereitet wird. Wer hat einen Tip für mich?

Schälen, mit ein wenig Salz, Zucker und Butter kochen oder dämpfen, mit Sauce Hollandaise und verschiedenen Schinken servieren, oder mit brauner Butter übergiessen.

Schälen,waschen und etwa 20 min. kochen.Abgiessen und das Wasser für die Sosse auffangen.Eine Mehlschwitze bereiten und mit Pfeffer und Salz würzen.Mit Petersilie bestreuen.

Schau mal hier da gab es heute gute Antworten.
http://www.gutefrage.net/frage/spargelkochen

Aufjeden fall muß ins kochwasser Salz, Zitrone , Zucker und Butter. Und du musst ihn ins kochende wasser geben, nich vorher reintun. Wie lange er braucht musst du dann sehn ich schätze 10-20 min.
Schälen (und zwar vom Kopf weg), mit einem Messer kürzen um die holzigen Stiele zu entfernen. Die gekürzten Stangen mit einem Spagat zusammenbindengemeinsam. Reichlich Salzwasser zum Sieden bringen, Weissbrot und eine Brise Zucker dazugeben (Weissbrot nimm dem Spargel den bitteren Geschmack). Den Spargel vorsichtig dazugeben und mit einem sauberen Tuch abdecken. Aufkochen und 20 - 30 Min. ziehen lassen (je nach Stärke des Spargels).
Spargel kannst die auf viele Arten ganz nach deinem Geschmack zubereiten, aber bitte immer gut schälen und nur kurz, möglichst stehend kochen, so daß er noch bißfest ist.

Nicht nur Salzwasser, sondern auch ein Löffel Essig oder Zitrone und Zucker. Man kann Spargel aber auch in der Pfanne braten, besonders grünen, und nach dem Würzen zum Schluß mit ein wenig Balsmico beträufeln und Parmesanspäne drübergeben
besser in Salzwasser :-)
danke..lach