Frage von nicostra1712,

wie koche ich eisbein?

habe heute lust, eisbein zu kochen. die schwarte soll schön "gummi"-artig sein. wie bekommer ich das hin?

und wie mache ich das erbspürree?

vielen dank vorab.

Antwort von helpsterVideo Partner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eisbein richtig kochen - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Antwort von sikas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von tatanka40,

sehr schöne klasische variante, ... beste antwort,....hätte ich nicht besser beantworten können ... wenn auch die fragestellerin hierfür keinen punkt vergibt, von mir bekommst du einen. ;-))) hast ihn verdient hä hä hä

Kommentar von sikas,

Danke

Antwort von bernds,

Hier ist ein Rezept für Eisbein (=Surhaxe)

http://www.dl-rezepte.de/surhaxe/

Kommentar von bernds,
Antwort von Angelfire,

erbspürree bekommst du schnell hin, es gibt mitlerweile erbsen, die man nicht mehr über nacht einweichen braucht. allerdings brauchen sie dennoch einige stunden kochen, um richtig weich zu werden. kartoffeln benötigen etwa 20min um gar zu werden, die dann ca 20 minuten in normalgrossen würfeln zu den erbsen geben. mit salz erst gegen ende abschmecken, weil das salz die garzeit verlängert. ist alles weich, dann einfach mit dem zauberstab durch, würzen mit salz/pfeffer/muskatnuss und sahne. dein eisbein, wenn du wabbelige schwarte willst... einfach nur im salzwasser kochen. an gewürtzen lorbeer, nelke, pfefferkörner, senfkörner und wacholderbeeren würzen (im sud). wenn du´s dann knusprig magst... in die röhre und die schwarte mit senf und honig einreiben.

Antwort von moonilein,

Ich koche das Eisbein in Salzwasser und wenn es schön weich ist,schiebe ich es noch in die Backröhre und laß die Schwarte knusprig werden.Das ist lecker.

Kommentar von nicostra1712,

danke. so werd ich es versuchen.

Kommentar von tatanka40,

hmmmm spinne ich oder hast du oben geschrieben du möchtest eine schöne gummiartige aussenhaut haben ?

dann bekommst du ein rezept, welches dich auf die besonderst knusprige scharte als ergebniss aufmerksam macht, du bedankst dich und schreibst so machst du das.

ich versteh die welt nicht mehr , .... aber wahrscheinlich ist dass das beste beispiel dafür, dass frauen immer was anderes aussagen als sie eignetlich meinen. ;-)))))

grins ich lach mich schlapp ..... rofl

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community