ins kochende Wasser und dann noch 3 Minuten...so liebe ich es.
Hatte ich auch immer Probleme! Kauf´Dir einen Eierkocher! Kostet nur wenig und klappt!

Im Wasser am besten!
Das ist ne super Antwort, - sollte ich auch mal versuchen! DH

Am Abend zuvor aus dem Kühlschrank nehmen und wenn das Wasser kocht, dann die Eier rein tun. Bei vielen Eiern hört es kurz auf zu kochen, dann erst, wenn das Wasser wieder kocht, die Eieruhr einmal durchlaufen lassen. Das entspricht 5 Minuten.
Martina1960 am 9. Mai 2009 21:47 Man sollte die Eier wirklich nie frisch aus dem Kühlschrank nehmen, denn da dauern sie etwas elänger.Nach einmal umdrehen der Eieruhr (5min)finde ich sie so richtig schön Honiggelb, so mag ich sie am liebsten. Man geht von mittlerer Größe der Eier aus

Hi Coocoo. Nimm einen Topf, mach 2 cm hoch Wasser rein, einen guten Schuss Essig. Zudecken. Wenn das Wasser kocht, die Eier hinzugeben (ob aus dem Kühlschrank oder nicht, spielt keine Rolle). Temperatur runter schalten (2-3) und zudecken. Timer auf 4.5 - 5 Min., dann ist das Eiweiss fest und das Eigelb flüssig. Nach nur 3 Min. ist das Eigelb sehr flüssig und das Eiweiss labberig (wer's mag). So kochen die Schweizer die Eier!
Lieber Gruss - Noona

Frisches Ei, mittlere Größe = 6 Minuten
Chwasc am 9. Mai 2009 21:43 Du sagst sicher auch: Ich kanns kochen so lange ich es will, es wird einfach nicht weich.

so ca 9 Minuten.
ja für ein weiches Gänseei....
Mann, wer isst denn Steine?
wichtig ist einmal die Qualität des Eies....am besten vom Bauern,...und dann,wei groß ist das Ei.....wie weich willst du es haben...es kann zwischen drei und fünf Minuten sein...
es gibt Mitkocheier,die man mit den Eiern mitkocht das soll gut funktionieren... diese Mitkocheier gibt es in drei Härtegraden zu kaufen....

mit Detlef, lies mal hier.. http://www.ciao.de/PiepeiEieruhr_

Ich lege es in kochens Wasser und koche es für genau 7 Minuten. So wird es genau richtig.

Ein Bio-Ei (Zimmertemperatur), braucht nur ca 3 Minuten lang in heissem Wasser gekocht zu werden, damit es noch weich bleibt.

Wasser zum kochen bringen und das Ei 8 Minuten kochen. Dann hat es die richtige Konsistenz.
Gute Antwort. Hätte ich nicht besser sagen können.