gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
110 

Wie koche ich Apfelmus?

gefragt von gernot am 05.10.2007 um 13:50 Uhr

Ich habe viele Äpfel, aber keine Ahnung was ich damitr machen soll. Zum essen sind sie nicht schön genug, zum Wegwerfen aber zu schade. Wer kann mir erklären wie man ein Apfelmus kocht!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.224 Rezept x 2.715 Äpfel x 148 Apfelmus x 22

clou66
beantwortet von clou66 am 5. Oktober 2007 14:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Äpfel zerteilen (mit allem was dran ist) in Topfgeben ungefähr ein Viertel der Menge Wasser zugeben, zum Kochen bringen, Zitrone und Zucker zugeben, kochen bis sie weich sind, dann durch die "Flotte Lotte" durch passieren.

Kommentar von B164077a591d6e356d0f4cb4544421e0smallXiphoid am 5. Oktober 2007 15:46

Wenn die Äpfel sehr süß sind muss man nich unbedingt Zucker zugeben, da reicht die Eigensüße des Apfels vollkommen aus

Kommentar von Simple_avatar4smallclou66 am 5. Oktober 2007 19:37

Da hast du recht :-)

tradaix
beantwortet von tradaix am 5. Oktober 2007 14:03
3x

Neben Apfelmus kannst Du auch noch Apfelsaft herstellen.

Über Überschüsse an Obst/Gemüse freuen sich auch die örtlichen Tafeln - nebenbei erwähnt.

anonym
beantwortet von Pentadrake am 5. Oktober 2007 14:05
2x

also williams antwort ist eigentlich so das klassiche rezept, manche nehmen gerne noch anstelle von zucker oder zim, vanille (auch sehr schön in der weihnachtszeit), rosinen, ein weitertipp waere vielleicht einfach einen mürbeteig mit den äpfel belegen oder apfelstrudel.

anonym
beantwortet von findling am 6. Oktober 2007 08:42
1x

Wenn Du sehr viele Äpfel hast kannst Du sie zu einer Kelterei in Deiner Nähe bringen - dort bekommst Du dann fertigen Apfelsaft dafür.

anonym
beantwortet von williams18 am 5. Oktober 2007 13:53
1x

Ich mache immer so: Äpfel klein geschnitten im Topf reintun und wenig Wasser(weniger als Hälfte) Kochen, und zerstampfen. Bissle Zucker(meiner muetter macht es mit Zimt würg)solange bis es weich ist, dann in Gläser reinzun und Deckel nach unten stellen ,das wars. Aber jeder macht Apfelmus anders)=)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.