Immer wenn ich eine Graupensuppe koche werden die Graupen so fies schleimig. Wie bekomm ich das hin, dass die Suppe nicht so schleimig ist? Was kann ich dagegen machen?
koche die graupen extra und spüle sie anschließend ab bevor du sie in die suppe machst.

sind das gersten oder bohnen? meine großmutter hat beide nach kurzem kochen abgeseiht und anschließend mit frischen wasser gekocht bzw. die bohnen eine nacht in wasser 'gebadet'.

wenn ich ehrlich bin: gar nicht ........ upps :o)
zwoelvis am 18. Februar 2009 22:25 ich mach das Zeug auch nicht...
donnerunddoria am 18. Februar 2009 23:19 ^^ :o)

Ich liebe diesen schleim dabei und kann es mir gar nicht ohne vorstellen .Aber mit mehr Wasser und nicht solanger kochzeit wird es besser werden.Ausserdem nur leicht köcheln lassen und nicht zu heiss kochen :-)

Hallo gagalt, wenn Du die Graupen vorher gut mit kaltem Wasser wäscht, gibt es auch keine schleimige Gerstensuppe. LG Biggi
fet in den topf geben, graupen kurz anroesten mit brühe abloeschen und weich kochen lassen viel erfolg man

Hi Gagalt. Ich hatte nie schleimige Graupen resp. Gerstensuppe. Hier ein schweizer Rezept:
http://www.grischuna.ch/Rezepte/GerstensuppeD.html
LG!

Extra und Al dente Kochen ,Dann abspülen und nur kurz in der suppe warm werden lassen.
LG Sikas