Wie knüpft man sozial Kontakte allein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es gut, dass du dir soviel Mühe gibst, wieder im Leben da draußen teilzuhaben und neue Klamotten, Haarschnitt etc acheinen dir einfach zu helfen, dich sicherer zu fühlen.

Ich würde dir auch raten einem Sportverein beizutreten oder einem anderen der dich interessiert. Es gibt Vereine für alles.

Oder engagiere dich ehrenamtlich. Es gibt Gruppen, die Tieren/Menschen oder sonst wem helfen.

Oder besuche einen Kurs der dich interessiert. Es gibt alles mögliche an der Volkshochschule z.B. oder einen Kurs in einer Kochschule....

Überall dort könntest du ganz zwanglos nebenbei Kontakte knüpfen, während ihr alle etwas tut, das euch Spaß macht. Es ist garantiert einfacher als allein in eine Disco oder Bar zu gehen und zu versuchen jemanden anzusprechen. Denn dort geht es oft nur ums Abschleppen.

Und wenn man sich ein bisschen kennt, kann man zusammen abends weggehen.
Langsam aber sicher wirst du das hinkriegen. Du scheinst ja den starken Entschluss zu haben!

Noch etwas: Was ist mit Arbeit, Ausbildung, Studium? Was machst du so jeden Tag? Dort kann man am besten Leute kennen lernen. Man sieht sich ja dauernd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrLeer
08.08.2016, 21:04

Nachdem ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, habe ich nun eine 2te begonnen, da ich mir den Beruf der ersten nicht langfirstig vorstellen kann.

0
Kommentar von maikaefer77
08.08.2016, 21:11

Ok, vielleicht verstehst du dich ja mit einem oder mehreren Mitschülern bzw Kollegen. Man kann sich ja auch mal gemeinsam abends zum Cocktail verabreden

0

Hi, versuche doch, dir ein neues Hobby zuzulegen, vllt gibt es einen Sport, der dir Spaß macht; oder irgendeine andere Aktivität, bei der andere dabei sind. So lernt man Leute kennen, mit denen mal schon mal etwas gemeinsam hat.
Gehe offen auf die Menschen zu, und so können sich Kontakte zu jemandem knüpfen, den du sympathisch findest.

Ich wünsche dir alles Gute und dass um dich ein freundliches soziales Umfeld entsteht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das...
Irgendwie "sehne" ich mich nach paar Freunden mit denen ich einfach mal Spaß haben kann, aber ich finde keine...
Ich achte auch immer total grade zu gehen, den Kopf oben zu halten und glücklich und nicht depressiv zu wirken...

Du musst dich locker machen, ich auch haha, sei einfach mal du selbst.
Es scheint mir als würdest du dich total verstellen nur um paar Leute kennenzulernen.

Wie jemand schon meinte, kannst du ja dich ja z.b. nach einer Sportart umschauen die dir Spaß macht und einen Verein beitreten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrLeer
08.08.2016, 21:13

aber das ist es doch gerade, ich versuche meine persönlichkeit zu ändern, ich will kein einzelgänger sein das habe ich mir eh nur immer und immer wieder eingeredet, ich möchte gebraucht werden, freunden helfen, mal einen ausgeben, ich weiß das ich unterhaltsam bin, ich merke immer wie ich die ganze truppe in der arbeit zum lachen bringen kann. Denn ich habe viele unglaubliche geschichten auf lager, teils peinliche teils lustige und teils brutale die noch vor der zeit der isolation stammen.

0

Alles viel zu aufwendig und kompliziert. Auch wenn es gut gemeint ist. Gehe in ein Verein und lerne dort Leute kennen. Das passiert automatisch, weil sie sich für genau das einsetzen oder interessieren wo du dich auch Stark für machst. Von dort aus kommst dann auch die Disco etc. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
08.08.2016, 20:47

Ich hatte genau dieselben Gedanken! Sei mal lockerer! Und vor allem: Sei Du selbst! Spiel nicht jemanden. Es gibt auch noch andere Gruppen: Tanzschulen oder Pfadfinder.

0

Mach dich nicht zuviele gedanken
Früher haben die Menschen viel weniger nachgedacht und mehr gelebt. Viele fragen sich gar nicht warum sie trinken etc sondrn sie leben einfach. Das ist der einzige weg glücklich zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung