Frage von Kampfkatze123, 84

Wie knüpfe ich neue freundschaften?

Hallo ihr lieben, Ab Donnerstag gehe ich w(16) auf eine Komplett neue Schule... In meiner Klasse kenne ich nur einen Jungen... Zwar geht mein Freund auf die selbe Schule jedoch habe ich das Problem, dass ich sehr schüchtern bin und wenig Selbstbewusstsein habe... ich hatte keine leichte Vergangenheit und wenig freunde was ich jetzt allerdings ändern möchte... ich möchte mich dort mit jedem verstehen und viele neue Freunde finden... jedoch bin ich mir unschlüssig, wie ich dies am besten anstelle... vielleicht hat ja jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen gemacht... würde mich über Hilfreiche Antworten freuen:) Mfg Lea

Antwort
von Engelll1994, 50

Eig. Wird sich das von selbst ergeben wenn du in die Klasse kommst, da kannst du ja dann schauen was für Mädchen da sind vllt. Ist ja sogar auch jemand da die selbst auch eher schüchtern ist und ihr werdet plötzlich richtig gute Freunde oder du versuchst von deiner Seite aus etwas offener zu sein und sprichst ein paar an und fragst ob sie mit dir in der pause mal was machen möchten:)

Antwort
von Cylomaan, 29

also wenn du beliebt werden willst sieh zu dass sie DEINE freunde werden wollen und es nicht rüber kommst als hättest du schiss du kriegst da keine und brauchst dringend welche. versuch selbstbewusst zu wirken und noch wichtiger: immer nett bleiben denn unso weniger feinde du hast desto mehr freunde bekommst du. du darfst auf keinen fall nervig wirken, also versuch nicht die zu sein, die die anderen anspricht sondern sei die die dann freundlich antwortet. und wenn sich was ergibt kannst du ja mal fragen ob du mit denen was unternehmen willst boete evt ne party oder so bei dir an oder n vorglühen oder so..

Antwort
von Lilo626, 44

Hab keine angst,lass es einfach auf dich zukommen. Es wird sich alles schon zurechtlegen mit der zeit. Versuch einfach Nett zu sein und hilfsbereit. Offen zu sein waere klar von vorteil,da man so schneller kontakte knuepfen kann. Aber nicht jeder kann das mit sich vereinbaren,also sei beruhigt, du schaffst es auch ohne das groesste selbstbewusstsein, freunde zu finden.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Lass das auf dich zukommen. In einer neuen Klasse findet man doch recht schnell Anschluß. Ein wenig lockerer werden dann klappt das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community