Frage von Hamsterlein, 90

Wie knüpfe ich Kontakte (in der Schule)?

Hey mir fällt es schwer " Freunde " in der Schule zu finden .

WEN DAS GANZE GEREDE NICHT INTERESSIERT : LEST EINFACH AB DEM DICKGESCHRIEBENEM WEITER

Undzwar gibt es in meiner Klasse nur 5 Mädchen mit mir und ich schildere mal kurz die Zusammensetzung der Klasse :

1 Freundin : hab mich noch nie mit ihr verabredet 1 Zicke : die immer was mit den Jungs macht und sich bei den Lehrern einschleimt (sehr selten nett ) Zwei Mitläuferinnen von der Zicke : Eine ist mal nett und dann wieder zickig , die andere ist meistens nett aber hält sich von mir fern

Und das war's auch schon ..... Mit den Mädchen

Ja , da ich mit den Jungen nichts machen will kann ich die weglassen (sind glaub ich 25 oder so) Zusammen circa 30

Ich habe einige Freundinnen außerhalb der Schule und eine aus der Paralelklasse ist auch ganz okay

Meine Klasse hält mich (glaube ich) für arrogant ,wenn ich mal was sage , denn ich bin ein wenig schüchtern , jedoch interessiert mich deren Meinung eh nicht

Ich würde gerne mehrere Freunde haben , mit denen ich etwas unternehmen kann , denn wenn ich Langeweile habe (und das ist sehr oft) verschwende ich meine Zeit am Laptop oder Handy

HIER GEHT ES LOS

Habt ihr Tipps , wie ich auf die Leute zugehen soll ? Nicht nur auf Mitschüler sondern auch auf fremde Leute z.B. beim Hobby oder in einem Feriencamp

Das war's auch schon . Der obere Teil ist nicht so wichtig , aber das ist für die , die meine Situation besser verstehen wollen

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marimodi, 44

Gib den Jungs auch eine Chance, ich bin selber ein Mädchen aber verstehe mich mit Jungs auch sehr gut " Freundschaftlich" sprech Menschen einfach an auch wenn es vielleicht anfangs komisch kommt sei offen für neue Leute und Z.B Ferien Camp frag einfach ein paar wie die es fanden bzw finden oder sonst was versuch ein Gespräch aufzubauen. Schüchtern ist ok aber versuch offener zu sein vielleicht auch ein wenig "verrückt" kommt einfach sympathischer und dich werden dann auch paar bestimmt ansprechen weil sie dich dann nicht mehr "arrogant " finden , meiner Meinung nach:)

Kommentar von Hamsterlein ,

Danke :) Ich bin seehr verrückt . Nur zu fremden bin ich nicht wirklich aufgeschlossen und ich mag die Jungs in meiner Klasse nicht 😄

Kommentar von marimodi ,

Kann ich verstehen war ich damals auch nie wirklich, ziemlich zurückhaltend aber jetzt zeig ich auch mal meine crazy Seite und seit dem komm ich mit Menschen einfach besser klar ;) sprech einfach drauf los und einfach Leute an, du kommst gleich viel netter rüber :)

Kommentar von Hamsterlein ,

Ok :D

Kommentar von marimodi ,

:)

Antwort
von x15Fps, 34

Frage sie einfach ob sie sich mit dir verabreden wollen und wenn sie nicht wollen dann frag sie warum... Und knüpfe doch mit den Jungen Freundschaft, wenn du älter wirst musst du die sonst noch jmdn finden :). Und wenn es echt übel ist, dann frage deine Erziehungsberechtigten ob du die Klasse wechseln kannst, wo es mehr Mädchen gibt.

Kommentar von Hamsterlein ,

Danke :) das mit dem Wechsel hab ich mir auch schon überlegt aber so schlimm ist es auch nicht , ich habe ja eine 👍🏻 Das doofe ist , dass wir mal 9 Mädchen waren und ich bin froh , dass sie alle gewechselt sind ( auf eine neue Schule) außer eine . Mit ihr treffe ich mich regelmäßig ,heute auch :)  Mit einer , die gewechselt ist habe ich früher viel gemacht ( die Klasse mochte sie nicht ) ich auch nicht haha  . Wahrscheinlich denken sie , dass ich wie das Mädchen bin .

Kommentar von x15Fps ,

Dann verhalte dich anders, z.b.: Bringe mal Leckereien in die Schule mit, Leihe anderen deine Stifte, mach gute Witze und Ja das war. Und versuche NICHT arrogant zu wirken

Antwort
von TheDevastator, 14

Dann mach was mit den Jungs, wenn du ganz gut aussiehst und nett zu denen bist wirst du von selbst in die Klasse integriert.

Antwort
von Lugaa187, 48

Bist du n junge oder n mädchen?

Kommentar von Hamsterlein ,

Mädchen

Antwort
von DerTIBegabte, 41

In welcher Klasse bist du denn?

Kommentar von Hamsterlein ,

Klasse 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community