1

Wie Knoblauch lagern ???

Frage von Merlin25575 Merlin25575

Hallo zusammen, ich habe mir heute (mal wieder) neuen Knoblauch kaufen müssen, da mein alter (1 Monat alt) bereits gekeimt hatte und zum teil weich und braun wurde. Noch dazu habe ich mir so eine kleine Tupperschüssel (sorry für die Werbung) besorgt. In die Tupperschüssel habe ich nur die Zehen der bereits angefangenen Knolle getan und diese in den Kühlschrank gestellt (Gemüsefach). Die restlichen Knollen liegen noch so in der Küche. Haltet ihr das für eine gute Lösung den Knoblauch zu lagern oder gibt es bessere Methoden? Und was mache ich mit den Knollen? Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Thorsten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Schälen und in Öl legen.

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

in welches öl? egal?

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

Oh, Sorry ! Jetzt erst gelesen.. Jupp.. letztlich egal... Ich würde Olivenöl nehmen.

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

ok, danke :)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Knoblauchzehen in ein Glas geben,ÖL darauf schütten,halten monatelang und das öl ist schon gewürzt!

Kommentar von Merlin25575 Merlin25575

Kann das Öl dann bei Raumtemperatur stehen, oder muss es gekühlt werden?

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich habs im Kühlschrank,nehme Rapsöl,Olivenöl hat zu starken Eigengeschmack!

Oh, OK danke. Ich hätte jetzt Olivenöl benutzt.

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

Kannst Du auch... Kein Problem.

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Kühl aber nicht in den Kühlschrank stellen, in einem Tontopf mit Deckel.

Kommentar von mou2000 mou2000mou2000

DH

• 1
    Antwort von america america

kühl, trocken und dunkel lagern, oder schälen und in salat- oder olivenöl einlegen, das öl kann dann auch mit verwendet werden. trick beim schälen: knolle aufbrechen einzelne zehen kurz in warmes wasser legn, den harten wurzelsatz wegschneiden, der knoblauch lässt sich so super schnell schälen

Guter Tipp, werde ich morgen mal ausprobieren. Kann das Öl bei Raumtemperatur stehen oder muss es gekühlt werden?

Kommentar von america americaamerica

besser ist es natürlich gekühlt, jedoch es sollte in einem dunkelen glas sein. olivenöl mag den kühlschrank nicht. aber er hällt locker in der küche ein paar wochen

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Trocken und dunkel an die Luft haengen. Nicht so warm...

• 1
    Antwort von andrealin andrealin

mir gehts auch immer so. schmeisse über die hälfte immer weg. man soll in aber trocken u bei raumtemperatur lagern.. hab mir jetzt eingelegten gekauft, ist zwar nicht so intensiv, aber hält wenigstens. mach halt dann einfach mehr davon ins essen. lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.