Wie kānn ich diesen Text anders schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Ich weiß nicht ehrlich gesagt nicht was genau passierte, aber als er seine Hand hinter meinem Rücken platzierte, habe ich einen Moment gezögert.
(...)
Er sagte es so, als hätte ich ihn gefragt, ob wir ein paar sein wollen oder so was ähnliches. Natürlich, es war nicht schön sowas zu hören, aber trotzdem interpretierte ich es als eine nette Geste von ihm."

so würde ich es schreiben. hoffe es hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau passierte, aber als er mit seiner Hand mein Rücken berührte, hatte ich einen kurzen Augenblick gezögert.
(...)
Er sagte es ungefähr so, als hätte ich ihn gefragt, ob er mit mir zusammen sein will. Natürlich ist es keine schöne Sache so etwas zu hören, aber trotzdem interpretierte ich es als eine nette Geste seinerseits." 


So ungefähr würde ich es schreiben... auch wenn ich die Stelle ,,ob er mit mir zusammen sein will." glaube ich doch irgendwie anders formulieren würde. ^^°

Ich hoffe, dass es etwas geholfen hat~


LG Cat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach klingt es ein wenig falsch in einem Satz gleichzeitig in der Gegenwart und der Vergangenheit zu schreiben.

"Ich wusste nicht was passiert war, aber als er seine Hand hinter meinen Rücken legte, zögerte ich kurz."

Er ... wollen. Das `oder so etwas in der Art´ einfach weglassen, ist unnötig.

"Natürlich war es keine schöne Sache so etwas zu hören, dennoch interpretierte ich.... seinerseits."

Liebe Grüße PicaPica.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?