Frage von SasukeRyuga, 34

Wie knn ich den schmerz meiner nagelbettentzündung lindern?

Ich hab schon für morgen einen Arzttermin ,aber es tut trotzdem weh. Meine nagelbettentzündung ost am daumen und schon eitrig,aber ich möchte wissen,wie es heute noch weniger weh tut,b.z.w,wie och den schmerz lindern kann,den rest mqcht dann morgen eh der arzt. Danke

Antwort
von Marcel89GE, 33

Schmerzlindernde Salbe.

Kälte.

PS: Ich hatte leider schon einige Nagelbettentzündungen. Weh taten die aber nur bei Druck auf die betreffende Stelle. Sicher dass es nur eine NBE ist?

Kommentar von SasukeRyuga ,

Ja

Antwort
von abc93, 22

Tränke ein großes Stück Watte mit Arnikalösung und klebe es mit Leukoplast am Finger fest! Wenn du Glück hast, ist die Entzündung morgen früh komplett verschwunden! ( Kein Fake, hat bei uns schon oft genau so funktioniert, Arnika wirkt Wunder, aber nur reine Lösung benutzen, das Zeug gegen Prellungen und Stauchungen wirkt nicht richtig, ist wohl verdünnt)

Antwort
von GehOrgel, 23

Bei Entzündungen, egal wo, ist immer Kühlung angesagt. Plastikbeutel in den Kühlschrank und warten, bis das Wasser kühl genug ist. Tip für den Arztbesuch: Lass Dir keine Antibiotika andrehen! Warum? Anti = gegen, Bio = Leben; das heißt, sie sind gegen das Leben in Dir. Nimmst Du Antibiotika, dann zerstören die auch Deine Darmflora, die für die Immunabwehr zuständig ist. Und die wird grad bei Deiner eitrigen Entzündung gebraucht.

Antwort
von Otilie1, 18

könntets den finger kühlen oder in salzwasser baden - nicht dran rum drücken und doe hand hoch halten , also finger nach oben ,-))))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community