Frage von sammybabyxoxo, 32

Wie kānn ích díesen Text anders fōrmūlíėren?

Kann mir bitte jemand helfen?

"In diesem unbequemen Etagenbett dachte ich an die Worte von Luka nach und fragte mich, was er mit diesem drohenden Satz meinte. Aber dann sagte ich mir zu, dass er nur ein Idiot war und entschied mich es dabei belassen.
(...)
Am nächsten Tag schlief Alice bis spät da, da sie, im im Gegensatz zu mir, um vier Uhr von der Party zurückgekehrt ist. Ich beschloss am Strand allein zu gehen. Als ich ankam, waren dort nur wenig Leute . Ich legte mich auf dem Handtuch und mit den Kopfhörern in den Ohr legte ich mich unter die Sonne."

Antwort
von Sigyn97, 5

Mein Vorschlag sieht folgendermaßen aus...

Ich lag in dem unbequemen Etagenbett und musste an Lukas' drohende Worte denken, aber er war nur ein Idiot und so schob ich diesen Gedanken beiseite.

(...)

Alice war von der Party erst gegen vier Uhr von der Party zurückgekehrt und schlief, im Gegensatz zu mir, bis spät in den Nachmittag hinein. Also entschied ich mich dazu alleine zum Strand zu gehen, wo nur wenig Leute herumlungerten als ich dort ankam. Auf meinem Handtuch liegend und mit meinen Kopfhörern im Ohr genoss ich die wärmende Sonne.

Liebe Grüße

Sigyn97

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 12

Bist du eigentlich keine Muttersprachlerin?

Kommentar von sammybabyxoxo ,

nein

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 10

Hast du deinen kleinen Roman immer noch nicht fertig schreiben lassen?

Und jetzt veränderst du schon das Schriftbild der Titelzeile, damit nicht auffällt, dass du immer wieder mit der gleichen Sache kommst, einem weiteren Abschnitt deiner Geschichte?


Kommentar von adabei ,

Die Verbesserungen sind allerdings meistens auch nicht besser als das Original, wie man bei der vorherigen Frage sehen kann.

Kommentar von sammybabyxoxo ,

du musst doch nicht antworten wnen es dich so aufregt

Kommentar von earnest ,

Es regt mich nicht auf. Ich möchte nur verstehen, warum du das tust, was du tust. 

Das hatte ich ja auch schon vor einiger Zeit gefragt, aber keine Anwort bekommen.

Warum tust du das? Was ist der Sinn der Sache?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Kommentar von LolleFee ,

Vielleicht muss er erst einen passenden Text im Netz finden, den dann umschreiben lassen und dann stellt er ihn hier für Dich ein. Und das dauert natürlich eine Weile. =)

Er muss die Überschrift verändern, weil es keine Frage zweimal geben darf, ihm aber noch niemand seine Frage umgeschrieben hat =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community