Frage von ChristopherSte, 129

Wie knickt man um?

Hallo!
Mein Freund knickt in letzter Zeit oft um und ich wollte fragen warum er so oft umknickt und ich nicht? Habe bis jetzt viele Ärzteseiten angeschaut zu dem Thema doch nichts gefunden.
Lg Christopher B.

Antwort
von vrunner, 67

Knickt er im Alltag um oder beim Sport (und wenn, bei welchem Sport)?

Kommentar von ChristopherSte ,

Beim Fußball

Antwort
von Hexe121967, 67

schiefe schuhe, falsche schuhe, unebener boden... wären ein paar äussere einflüsse

ob irgendwas kärperliches vorliegt warum sein fuss eben nicht ausreichend gestützt wird, kann ein arzt herausfinden.

Antwort
von jkcookie, 64

Bei mir war das auch so. Allerdings hatte ich z.B. zu lange Bänder weshalb ich oft beim Renn und auch Laufen umknickte.

Was man degegen tun kann: Muskulatur im Fuß trainieren.

Lg :)

Antwort
von Deichnixe, 53

Er sollte mal zum Orthopäden damit.Es könnte an den Bändern liegen (Instabilität, umknicken!)

Antwort
von kimonina2015, 65

Vielleicht hatst du dir ein Bang gezerrt im oberen Sprunggelenbk, wodurch es ausgeleiert ist.

Zum Arzt, Diagnostik,  Aircast- schiene verschreiben lassen, die kann man in normalen Schuhen tragen.

Kommentar von kimonina2015 ,

BAND

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 61

Vielleicht läuft er krumm.

Kommentar von ChristopherSte ,

Nein, hab ich auch schon gedacht!

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Vielleicht sollte er dann mal lieber zum richtigen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten