in der letzten frage von mir habt ihr gesagt, ich soll meine cds knicken und dann in den Hausmüll werfen, wie knick ich die jez am besten ohne das es Splitter gibt, die mir in die augen und auf den boden fallen können? oder kann man die mit eine Schere zerschneiden?

Es gibt auch kleine Reisswölfe, die ausser Papier auch CDs und Kreditkarten zershreddern.
Bild/er:

die splittern doch nich..das ist doch Plaste mit einer bedampften Schicht..
aber prophylaktisch legst du ein Geschirrtuch über die Hände und zerbrichst die CD darunter
Du hast noch nicht den Versuch unternommen, ne CD zu knicken, sonst würdest du das Ergebnis wissen. Ansonsten CD-Shredder oder zerkratzen, aber so richtig tiefe Rillen.
Ein paar mal kräftig drüberkratzen mit dem Küchenmesser und gut.

Ich hab die immer in ein altes Tuch eingewickelt....

Schau dir meinen Kommentar aus deiner letzten Frage an

Ich würd die CD in ein Handtuch oder eine Tüte packen und dann knicken...
bleibt dir überlassen, ich zerschneide sie mit der Schere. Passiert nichts

stell den Backofen auf 125°C leg die Dinger 10 min rein und dann gehts ganz leicht....
Ohne zu splittern!!! und man bekommt die auch nicht wieder gerade so das sie Funzeln würden!!!
In die alte Zeitung und über die Tischkante brechen.
Die Idee mit dem Backofen ist nicht schlecht aber die Energiekosten ich weiss nicht
im Handel gibt's speziell dafür CD-Zerstörer zu kaufen.
Man kanns auch übertreiben. Vermutlich gibts auch irgendwo im Handel einen elektrischen Nasenputzer. Aber wer braucht so was?
Nasenputzer nicht - aber Nasenhaarschneider... ;-) Und die ziepen alle. Nix geht über eine Schere....
Rolf, isch abe gar keine Nasenaare :-)