░nala░¬ am 19.04.2008 um 18:52 Uhr
Ich habe eine große Menge Pinienkerne in der Schale, weiß aber nicht, wie ich die geknackt kriegen soll.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sorry! Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber Pinienkerne sind doch Samen aus den Zapfen der Pinie, diese fallen von alleine raus, wenn der Zapfen trocken und geöffnet ist.Eine Schale zum Knacken haben die nicht. Das Häutchen läßt sich nach dem Überbrühen mit kochendem Wasser wegflitschen. Meintest Du etwas anderes?

Leicht geht es, wenn man die Piniennüsse einige Tage in Wasser legt, dann reißen die harten Schalen auf und man kann sie ganz leicht mit einem spitzen Messer oder den Fingernägeln spalten und den leckeren Kern freilegen. Quelle: die Hausfrauenseite
raubkatze am 19. April 2008 19:05 Pinienkerne in Nüssen? Bitte klär mich auf! Ich dachte, die wären in Zapfen. LG Katze

Auf die Heizung legen / in die Pfanne ( kurz ) / ins Wasser... oder faulerweise einfach fertig kaufen... Vergreife Dich nicht an den chinesischen... die sind nix...
raubkatze am 19. April 2008 19:06 Mit der Qualität der chinesischen Ware hast Du recht! Die nehme ich auch nicht. LG
░nala░¬ am 19. April 2008 19:48 ich habe haufenweise Pinienkerne aus dem Papageienfutter. Mein Vogel mag die nicht, und ich will sie gerne essen. Aber die kleinen Dinger krieg ich halt nicht auf.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 19. April 2008 22:26 Wenn Du Deinen Adler schon im Knast fütterst, dann kann er sich ja damit beschäftigen, sie Dir aufzuknacken...;oo))
Meine Schwester läßt die Zapfen einfach im Wohnzimmer liegen, bis die aufplatzen.
░nala░¬ am 19. April 2008 20:51 Meine platzen leider nicht auf.

einen kleinen nussknacker benutzen! probiers mal aus =)) LG
░nala░¬ am 19. April 2008 20:50 Einen kleinen aus dem Puppenhaus? ;) Alle Nussknacker sind zu groß.
Critter! Also weißt Du, bei Deinem Gebiss stellt sich die Frage doch gar nicht! ;))
Wer weiß? Wo die Pflegehinweise doch gelöscht wurden.
Aber das muß einer zäher Strauss doch vertragen können! ;) Der beißt sich auch durch den Support... Mit Kukident bist geschützt wie mit 3-Wetter-Taft. :)
Exe "er"! ;)
genau...sehe jetzt auch sie hat schon ganz gelbe Zähne :-)) Deine Zahnpflege läßt zu wünschen übrig
Danke an alle! Werde das mal mit dem Wasser probieren.