Frage von Windspender, 54

Wie knacke ich Walnüsse, wenn ich keinen Knacker oder Hammer zur hand habe ?

Antwort
von Larimera, 30

Nimm ein stabiles spitzes Messer, fahr damit in den Zwischenraum und hebel die Nuss auf. Erfordert etwas Geschick, aber so knack ich seit Jahren meine Nüsse.

Kommentar von Windspender ,

ich bin so tollpatschig. ich würde mich ständig selbst verletzen :D

Antwort
von Brunnenwasser, 21

Suche Dir eine hübsche Freundin, die mit Ihren Pobacken sprichwörtlich Nüse knacken kann. Vielleicht hast Du auch schon eine, dann mußt Du Sie ja nur noch lieb darum bitten.

Kommentar von Windspender ,

Oder mir einen kräftige Mann suchen, der wie eine Kartoffel in hand, die Nuss zerquetschen kann :) PS: bin weiblich

Antwort
von derhandkuss, 31
anderes

Hier ist die Lösung:  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Steam\_roller\_Aveling\_%26\...

Kommentar von Windspender ,

yeah :D

Antwort
von Otilie1, 41

hol dir draußen einen größeren stein oder hau mit einer schöpfkelle drauf

Kommentar von Windspender ,

wie unsere Vorfahren ? :)

Kommentar von Otilie1 ,

genau, die haben sich nämlich super gut zu helfen gewusst

Antwort
von hardty, 30

nimm zwei Nüsse in eine Hand und drücke kräftig zu, aber auch richtig kräftig, das klappt.

Gruß  hardty

Kommentar von Windspender ,

ich bin nicht kräftig. bekommen noch nicht mal Gurkengläser aus :)

Antwort
von HalloINeedHelp, 54
anderes

Leg sie einfach auf den Boden tret ein wenig drauf sodass es knackt dann kannst du sie öffnen/essen (ein bisschen Geschick ist benötigt)

Kommentar von Windspender ,

bin so ein fliegengewicht, da knackt gar nichts :/

Antwort
von mariohatkp, 47
anderes

Du kannst auch 2 Walnüssen in die Hand legen & sie dadurch zerknacken.

Kommentar von Windspender ,

klappt leider nicht immer, gerade bei kleinen nüssen

Antwort
von aribaole, 29

Walnüsse? Nimm 2 in die mitte der Hände, halte sie aufeinander , und drücke sie gegeneinander.

Antwort
von Berlinfee15, 33
anderes

zwei Walnüsse -in einer Hand- gegeneinander drücken. 

Kommentar von Windspender ,

klappt nicht immer. da bin ich eindeutig zu schwach oder die Nüsse zu starrrkkk :D

Kommentar von Berlinfee15 ,

Manchmal müssen dann die Nüsse wechseln.....:)

Antwort
von PeterP58, 34
anderes

Mit der Hand wie jeder normale Mann auch? o_O

Ich habe weder Kopf, Auto noch ein Eichhörnchen! *verdammt*

Antwort
von FollowMeDown, 44
ein Eichhörnchen fragen

Wenn man lieb fragt .. wieso nicht ;) mit einem Auto wird schwer da geht soviel nuss verloren. Mit dem Kopf auf den Tisch ist sehr gefährlich und gegen ne wand werfen passt auch nicht so ganz ;) 

Antwort
von Tragosso, 43
anderes

Zange.

Kommentar von Windspender ,

hab kein werkzeug zu hause :)

Kommentar von Tragosso ,

Schade. Dann hilft wohl nur noch Steinzeitmethode. Einfach was schweres drauffallen lassen/draufschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten