Frage von PassionOfSecret, 119

Wie knacke ich das Administrator-Passwort bei Windows 7?

Hallo liebe Community,

mein Vater hat auf meinem Laptop ein Administrator-Konto angelegt, sodass ich bei jedem Download sein Passwort bräuchte. Ich kann ihn leider nicht mehr fragen, ob er sein Passwort für mich eingeben kann, da er letztes Jahr verstorben ist. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr uneingeschränkt benutzen.

Habt ihr eine Idee?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 56

ich sage jetzt mal vorsichtig, du kannst uns hier einiges erzählen, sorry
eine Antwort verstößt aber klar gegen die GF-Regeln..........

ist eigentlich relativ einfach, das beantwortet dir Google mit zig Anleitungen, wie du selbst ein Admin-Konto erstellst und somit das andere Admin.Konto dann löschen/entfernen kannst

oder du sicherst deine Daten und setzt das System neu auf

Antwort
von TheBassHead, 52

Früher gab es ein paar tricks CMD mit Systemrechten zu überprüfen, zum beispiel ne Windows CD reinlegen und das System reparieren, am ende hat man sowas wie ein Bericht in ner .txt Datei gekriegt, dadurch konnte man dann die CMD öffnen. Ich weiß aber nicht ob sowas heutzutage noch möglich ist, beschäftige mich nicht mehr wirklich mit Windows.

Was auf jedenfall noch gehen sollte ist das du die utilman.exe mit der cmd.exe vertauscht indem du auf ein Linux System bootest. Du kennst doch sicher bein Anmeldebildschirm das kleine Viereck unten links, damit rufst du die utilman.exe auf. Tauscht du diese nun mit der cmd.exe aus hast du ne Konsole mit Systemrechten. Wie man das genau macht findet man im Internet genüge.

Antwort
von Fragenkommissar, 68

Installier Windows neu!
Lad dir die neueste Version von der Microsoft-Website, brenn dir eine CD und starte sie über das Boot-Menü (mal nachschauen wie das bei deinem PC geht). Am besten nimmst du das gleiche Windows, welches schon installiert war. Achste darauf, nicht nur "upzugraden, sondern auch due Festplatte bei der Installation zu formatiern.

Antwort
von MTJ004, 49

Das kann man irgendwie mit Eingabeaufforderung macjen guck mal auf YT!

Antwort
von Hoshiii, 18

sofern du den winkey noch  hast könntest du es im notfall auch wieder neu aufsetzen.

http://de.wikihow.com/Das-Admin-Passwort-in-Windows-7-knacken

das ist das wovon einer meiner Vorredner gesprochen hat, ist n versuch wert.

Antwort
von Solbi, 64

Neuen Laptop kaufen oder mit bestimmter Software entfernen

Antwort
von lsfarmer, 85

Das ist schwer, denn es ist gerade so gemacht, dass man das nicht ohne weiteres sehen kann.

Wenn du den pc eh erbst, mach ne kopie der Daten, mach windows platt und spiel es neu auf.

Antwort
von 716167, 77

Sichere die Daten und installiere Windows neu.

Antwort
von Stephan665, 85

Windows CD einlegen und System formatieren.

Antwort
von Darksider300, 90

Ist es Möglich, dass dein Vater es sich irgendwo in nem kleinen Taschenbuch oder so aufgeschrieben hat?

Kommentar von PassionOfSecret ,

seine wohnung mit allen sachen wurde schon aufgelöst

Kommentar von Darksider300 ,

oh, hast du sehr wichtige daten dadrauf? Sonst könntest du Windows per DVD/USB neu installieren

Antwort
von David20951, 20

Gint einige Videos bei Youtube einfach mal suchen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community