Frage von Koros1, 90

Wie klone ich Daten mit Samsung data Migration von eine HDD auf einen SSD?

Ich möchte Windows 7 von meiner HDD auf meine SSD klonen, mit Hilfe von Samsung data Migration. Das Problem ist, dass ich knapp 500GB vom klonen ausschließen muss, aber nur 300GB dafür auswählen kann.... wie kann ich die restlichen 200GB ausschließen, damit nur noch die Windows-Dateien übrig bleiben?

Antwort
von funcky49, 66

Wenn die HDD zu groß ist, bzw. die enthaltene Datenmenge, um auf die SSD übertragen zu werden, dann geht es halt nicht.

Also eine größere SSD kaufen oder eine Neuinstallation von Win 7 auf der SSD durchführen.

Kommentar von Koros1 ,

ist es nicht Möglich einfach nur die Windows Dateien zu klonen?

Kommentar von funcky49 ,

ist es nicht Möglich einfach nur die Windows Dateien zu klonen?

Nein, da Du keine Dateien klonen kannst, sondern nur ganze Partitionen.

Kommentar von Koros1 ,

Aber es muss doch nen anderen weg geben als alles neu aufzusetzten....

Kommentar von funcky49 ,

Nein, Klonen oder Neuinstallation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community