Frage von EpsilonXr, 112

Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?

Antwort
von Wandkosmetiker, 40

Ein Lied ist ein Lied, ist ein Lied! Soll heißen, das es sich hierbei ja um einen simplen Vorgang von Ursache und Wirkung handelt. Ein Lied ist nichts anderes als die Freisetzung von Schallwellen. Das Ohr ist lediglich der Empfänger und hat mit der bloßen Existenz des Liedes absolut nichts zu tun.Das Lied wird ja nicht dadurch erzeugt das ein Empfänger vorhanden ist, sondern durch eine Schallquelle. Das bedeutet natürlich das in diesem Fall das Lied von einem technischen Gerät erzeugt werden muss, da es ja sonst mindestens einer(der Sänger) auf jeden Fall hören würde. Nur mal als Beispiel. Wir sind auf der ganzen Welt überall, und permanent umgeben von Radiowellen. Ist jedoch kein Radioempfänger in unserer Nähe vorhanden und eingeschaltet, bekommen wir davon rein gar nichts mit. Und trotzdem sind sie da.

Antwort
von 01tweety, 11

Die Frage wird man dort beantworten können, wo auch die Gedanken hin gehen, wenn man sie verloren hat. :-) Ob man wohl für alles irgendwann bezahlen muss oder ob es bei jedem Sieg auch einen Verlierer gibt?

Antwort
von sgn18blk, 62

Das widerspricht doch der Logik. Du sagst "wenn es niemand hört". Daraus folgt, dass wir nicht wissen können wie das Lied sich anhört.

Antwort
von bayern91tag, 56

Wenn es niemand hört kann niemand sagen wie es klingt weil niemand es hört.

Antwort
von 01tweety, 6

Die Frage kann mal wohl nur dort beantworten, wo auch die Gedanken hin gehen wenn man sie verloren hat. 

Ob mal wohl für alles irgendwann bezahlen muss oder ob es bei jedem Sieg auch immer einen Verlierer gibt? 

:-)

Antwort
von Daspasstschon, 59

gib' mal Atonale musik ein!

Kommentar von xrobin94 ,

Hört man doch

Antwort
von Grobbeldopp, 42

Es klingt wie ein umfallender Baum.

Kommentar von scheggomat ,

Das ist ja mal ein genialer Spruch.

Antwort
von Anonymous4D, 44

Genau so wie vorher.
Nur jetzt hört es halt keiner mehr😂

Antwort
von xrobin94, 31

Dann ist es kein Lied

Antwort
von Benni517, 44

es hört sich nach allem gleichzeitig an! 


das ist Quantenphysik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community