Frage von nicki0101, 49

Wie klingt der Name eurer Meinung nach?

Findet ihr das der Name "tuba " Eher männlich klingt oder weiblich. Also wenn ihr ihn das erste mal so liest oder hört?

Antwort
von DFgen, 13

Mir fällt dabei sofort das Instrument ein - das ich mit einer fülligen, mächtigen Frau verbinde oder dem tiefen Ton aus dem Körper eines behäbigen Mannes... - also sowohl etwas Weibliches als auch Männliches....

Antwort
von Yuurie, 18

Damit verbinde ich das Instrument, Zahnpasta und eine korpulente, haarige monobrauen Türkin, die ich aus der Schule kannte und so ähnlich hieß.

Kommentar von Yuurie ,

Also wenn es kein Gegenstand ist, klingt es für mich weiblich (um deine Frage zu beantworten).

Antwort
von SailorMiri, 8

Es gibt einen ähnlichen türkischen Vornamen, "Tugba". Und da dieser weiblich ist, würde ich bei Tuba wohl auch auf ein Mädchen tippen.

Antwort
von beangato, 9

Du weißt schon, dass "Tuba" ein Musikinstrument ist.  Übrigens heißt es "die" Tuba und ist somit weiblich.

Willst Du Dein Kind wirklich so nennen?

Antwort
von BertRollmops, 10

Der türkische Mädchenname schreibt sich Tugba.

Antwort
von Peppi26, 7

Grauenhaft, egal für welches Geschlecht! Nichtmal mein Tier würde ich so nennen!

Antwort
von silberwind58, 11

Dann denke ich an das Blasinstrument!

Antwort
von Kandahar, 5

Das klingt nach einem dicken Blasinstrument.

Antwort
von SugarSchnecke4, 7

Da denkt doch jeder an das Blasinstrument.

Antwort
von supersuni96, 12

Ein Name für was? Doch wohl hoffentlich nicht für ein Kind???? So kann man bestenfalls einen kläffenden Hund nennen.

Antwort
von pabloescobargd, 9

Grässlich. So würde ich nicht mal meinen Hund nennen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community