bartsimpson123 am 25.06.2009 um 19:18 Uhr
Also, als ich letztes Jahr in England war und an einem Campingplatz telefoniert hab, haben mich die Leute so schockiert angeschaut und gefragt ob es stress gäbe??? Dabei hab ich sie nur nach dem Wetter gefragt
Für Südländer, die eine fließende Sprache haben sehr hart und langsam.
Ich persönlich finde Deutsch eine wundervoll akzentuierte Sprache, mit der man das, was man audrücken will HAARGENAU ausdrücken kann. Sogar Gefühle lassen sich sehr gut auf den Punkt bringen. Für anderssprachige Menschen wirkt Deutsch wahrscheinlich wie für uns Klingonisch. Hart, messerscharf und von daher kalt. Tja, so kann man sich täuschen liebe Welt.

Holländer finden unsere Sprache im allgemeinen schwierig und hart, weil eigentlich wenig weiche Klänge vorkommen.

Deutsch klingt scharf, eckig und zackig. Ich spreche aus erfahrung (Ich bin Halbpolin)
bartsimpson123 am 25. Juni 2009 19:24 Aber polnisch klingt für deutsche genauso wie russisch!
Klali am 26. Juni 2009 15:15 Ja, es gibt schon gleiche Wörter, aber es gibt auch unterschiede
Die Engländer haben sowieso so ein Trauma was und deutsche angeht. Das brauchste dich nicht wundern...

guck dir mal das video hier an, bis das mit den arabern und dem wetter kommt

Ich hab mal gelesen, ziemlich maskulin und musikalisch!

Das lag beatimmt nicht an der sprache,sondern am tonfall
schwer und kompliziert. als könnte man sie nicht lernen. man schreibt alles anders als man es spricht!
schwer und kompliziert. als könnte man sie nicht lernen. man schreibt alles anders als man es spricht!
CaptainPommes am 25. Juni 2009 19:20 Dann schau mal Englisch an, da ist es noch extremer!
Rolol am 25. Juni 2009 19:23 oder Französisch. Da ist deutsch von der Ausprache zumindestens leichter