gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kleine Risse und Vertiefungen in Holzplatte ausbessern für Malgrundierung für Öl?

gefragt von 2fast2forious2fast2forious am 28.07.2009 um 14:07 Uhr

Hi, Experten! Ich breuchte jetzt mal Rat von richtigen Künstlern (bin selber auch einer). Ich habe eine Kiefern- und eine Fichtenholzplatte (lagern schon zwei Monate), auf die ich später mit Ölfarben malen will und davor muss eine Malgrundierung aufgetragen werden. In den Platten sind aber kleine Risse und Vertiefungen (natürlich entstanden). Jetzt die Frage: wie und mit was kann man diese ausbessern, damit darauf später auch die Malgrundierung gut haftet? Breuchte Rat von Leute, die mit sowas schon Erfahrung gesammelt haben, da dies mein erster Versuch auf Holz ist. Danke im Vorraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kunst (1926)
Grundierung (34)
Ölmalerei (14)