Dina H. am 24.07.2008 um 20:55 Uhr
Muss mich in den Ferien jetzt um meinen kleinen Bruder kümmern , da wollte ich einfach mal wissen wie man ihn richtig einkleiden sollte ...also wie "dick" sozusagen und was man alles achten soll....
hab gesehen dass viele babys bei dem wetter wie heute ( 30 grad) noch ne wintermütze anhaben?!? ist das wichtig?
Eigentlich sollte man sie nicht wärmer anziehen als sich selbst, solange sie gegen Sonne und Zugluft geschützt sind. Ein dünnes Schildmützchen mit Ohrenschutz kann nötig sein, oder lange Ärmel und Hosen gegen die Sonne.

Fühl im Nacken nach, ob das Baby schwitzt. Dann zieh es leichter an. Kalte Finger oder Füße sind nicht ausschlaggebend. Ein leichter Sonnen- oder Windschutz am Kopf ist gut, eine dicke Mütze fehl am Platz.
Wenn es heiß ist, sollte die Kleidung vor der Sonne schützen, nicht wärmen. Wenn es kühl ist, sollte Sie auch wärmen. L.G.
Bei doller Sonne sollte man ein leichtes Mützchen aufsetzen und direkte Sonne auf das Baby vermeiden. Ich hab meiner Kleinen meistens bei dieser Wärme einen "Spieler" angezogen, das ist ein kurzer Strampler. Auf jeden Fall Söckchen anziehen. Die kleinen bekommen immer schnell kalte Füße. Ich hab auch eine Stoffwindel als Zudecke genommen am Tage. Nachts tut es ein Bettbezug.
Dina H. am 24. Juli 2008 21:05 spieler? sind das diese bodys wo die beine frei sind?
jepp!

Wie alt ist der Bruder denn? Mütze deswegen, weil die Sonne erbarmungslos ist und nicht wegen kälte, dünne Sachen zum Schutz vor Sonnenbrand
Dina H. am 24. Juli 2008 21:04 6 monate

Oh Gott - bitte keine Wintermütze. Babys schwitzen genau so wie alle anderen. Leicht und locker anziehen, das es hampeln und strampeln kann und primär darauf achten, dass das Kleine nicht im "Zug" liegt.
butz1510 am 24. Juli 2008 20:59 ... und natürlich nicht in der Sonne sondern im Schatten.

Wie alt ist denn Dein Bruder?
Dina H. am 24. Juli 2008 21:04 6monate
regideur am 24. Juli 2008 21:15 Wow! Was ist mit Deiner Mutter??? Warum musst Du Dich um Deinen Bruder kümmern? Ich finde das schon recht viel von Dir verlangt. Es geht doch dabei nicht nur ums anziehen...windeln,füttern,schlafen legen....
Dina H. am 24. Juli 2008 21:22 kein problem für mich ;)

Moin! Sag mal, ohne dir zu nahe treten zu wollen: wie alt bist Du denn???
Dina H. am 25. Juli 2008 13:57 wieso
bin 16 ...un jetz komme bitte nicht mit kinderarbeit und etc. okay

Meine Hebamme hat immer gesagt, zieh dein Baby an wie dich, dann liegst du richtig. Fühl manchmal die Hände und Füsse. wenn die Füsse kalt sind, zieh ihm Socken an.
ich wurde dir vorschlagen must abschtzen wann es du für warm hälts ist es oft für babis etwas kälter also wann 30 grad warm ist ein normaler gewand aber immer reserwe gewand einpacken fur notfall und wann zum beispiel das baby kalte hände hatt im kinderwagen das kind mit einer decke leicht zudeken