Frage von 01malificent, 46

Wie kleide ich mich in der Sparkasse als Praktikant?

Hallo, ich mache nächste woche ein Praktikum bei der Sparkasse, ich habe schon gehört das man keine Sneaker etc anziehen sollte aber was gehört sonst noch alles dazu? Danke

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo :)

Im Grunde solltest du dich genauso anziehen wie 'nen Azubi in der Sparkasse: Hemd, Sakko, Krawatte, Anzughose ... und alles, was sportlich ist oder an den Alltag erinnert wie Jeans oder Sportlich wirkende Schuhe bleiben zuhause.

Viel Erfolg für dich & viel Freude :)

Antwort
von NanuNana98, 27

Hey, also ich habe selber ein Praktikum bei der Sparkasse gemacht. Ich weiß nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist aber: Ich als Mädchen hatte einen schwarzen Hosenanzug an und eine rote Bluse, damit es zur Sparkasse passt. Dazu schwarze Keilabsatzschuhe bzw Ballerinas.

Als junge dann dementsprechend Anzug und Anzugschuhe(keine Ahnung, ob man die so nennt, aber es wissen ja alle was gemeint ist).

Viel Spaß und LG

Nana

Antwort
von MrZurkon, 35

Schwarze Hose,Bluse,Blazer und dunkle Schuhe

Antwort
von Nutzerkonto, 31

Anzug und Krawatte. Das ist bei den meisten Banken pflicht!

Antwort
von Lavendelelf, 24

Schau dir doch die Mitarbeiter an, dann siehst du wie sie gekleidet sind. Google "Sparkasse Mitarbeiter Kleidung" und lasse dir die Bilder anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community