Frage von lilanelke, 22

Wie kleide ich mich bei warmem Wetter am besten für ein Vorstellungsgespräch?

Dazu muss ich noch ergänzen, dass das Gespräch Morgen in einer Bibliothek stattfindet. Ich hatte mir eben überlegt klassisch eine Stoffhose und einen Blazer zu tragen. Jedoch soll es morgen recht warm werden.Kennt jemand eine gute alternative dazu? Und was ist mit dem Schuhwerk, sollte ich ehr flache hohe geschlossene oder offene Schuhe tragen? Außerdem bin ich am überlegen, wie ich mein Make-Up gestalten sollte, ganz dezent oder lieber gar keines? Und dann wollte ich noch fragen, was am besten für eine Frisur passen würde? :)

Ich wäre über eure Tipps und Hilfe sehr dankbar! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tupper4ever, 6

Legeres Sommerkleid und Ballarinas. Zartes Make up, Haare gepflegt aber nicht unatürlich. Noch bist Du ja keine Bibliothekarin, Du willst es erst werden und der "Alte Zopf" von streng, zugenöpft und unnahbar ist nur ein Klischee.

Vielleicht wirst Du es ja nach 50 Jahren schweigen und Einsamkeit nur in Gesellschaft von Büchern und Staub von alleine. Jetzt aber lebst Du noch und mit Frische, Natürlichkeit und Esprit, sind auch die Vorgesetzten einer Bibliothek ehr angetan, als von einer grauen Maus.

Sei wie Du bist, zeig keine Angst, verhalte Dich respektvoll, aber nicht demütig. Schätze die Werte die im Archiv schlummern und zeig Interesse an allem Geschriebenen. lauf gerade aber nicht überheblich. Zeige Stolz über Dein Wissen ,aber tu nich allwissend. Deine Ausstrahlung ist viel mehr ansprechend, als VERKLEIDUNG.

Kommentar von lilanelke ,

Danke ;) Eine sehr gute Antwort :)

Antwort
von lovekittycat15, 15

Du kannst natürlich einen Rock anziehen, aber achte darauf das er mind. bis zu den Knien geht.
Bei den Schuhen solltest du darauf achten das es nicht die höchsten
High Heels aus deiner Sammlung sind. Sie dürfen hoch sein, aber eben keine Party Schuhe.

Dezentes Make-up ist bei einem Vorstellungsgespräch immer von Vorteil.

Viel Glück ;)

Kommentar von lilanelke ,

Danke da hast du recht :)

Antwort
von Jessii1606, 8

Eine Hose oder einen Rock und eine schöne Bluse würde komplett passen, schöne Ballerinas dazu und dann ist es super.

Frisur kommt drauf an, was für Haare du hast und was zu dir passt. Entweder offen, Zop bzw. Dutt oder etwas ausgefallenes, wie eine Flechtfrisur oder Hochsteckfrisur, was aber nicht sein muss, finde ich.

Zum Make up. Dezent ist wunderbar, du kannst aber auch ohne gehen. Pass nur auf, dass du nicht zu viel drauf hast.

Viel Glück morgen :)

Kommentar von lilanelke ,

Danke :)

Antwort
von Anime18, 8

Hey,

ich würde einfach einen Blazer, eine kurze weiße Bluse und eine Stoffhose tragen. Dazu etwas höhere Schuhe und einen einfachen Zopf. Make up... Dezent ist am besten ;)

Hoffe konnte helfen ;D,

MfG' Anime18

PS: Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück!

Kommentar von lilanelke ,

Danke :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community