Hallo, das Armband meiner Cheapo Talking watch hat einen Bruch und fällt fast auseinander. Wollte das heute mit Sekundenkleber von Tesa festkleben, nur hat das nicht gehalten. Das Armband ist aus Kunststoff, was für einer kann ich nicht in Erfahrung bringen, steht nicht in der Anleitung. Wäre die Heißklebepistole sinnvoll? Ich habe Angst, dass ich damit mehr kaputt als gut mache.

Besorg dir lieber Ersatz, dass mit dem geklebe hält eh nicht...
Beim Hersteller kann man oft Originalbänder bestellen..

Wird alles nicht halten. Kauf besser ein neues, bevor die ganze Uhr flöten geht.
Das wird wohl leider nicht gehen, das Armband ist ganz speziell von der Uhr und die finde ich auch nirgendwo mehr in der Farbe.
mecanoqueen am 4. Februar 2009 18:43 Das ist ja doof. Mal bei ebay geschaut?
Ich fürchte fast, dass du dir ein neues Armband zulegen musst. Kleben und alles wird alles auf Dauer nicht halten. Dafür wird das Band am Hangelenk zu sehr strapaziert.

Es gibt sicherlich solchen Spezialkleber, der sehr teuer ist. Ein neuen Armband ist sicherlich preiswerter, E-Bay, Flohmarkt, Preisargenturen Tipp: die Stegbreite ist wichtig für einen Neukauf
du könntest dir ein stück schrumpfschlauch im durchmesser des armbandes kaufen, drüberziehen, evtl. einen tropfen elastischen klebers auf die bruchkante, erhitzen (mitm fön)................. oder beide seiten mit einem mikrobohrer anbohren und sozusagen "nähen".....