Frage von jackilinga, 1.669

Wie klappt das mit den Gelnägeln?

Hallo,
Ich bin 16 und möchte mir gerne Gelnägel machen lassen, weil meine ständig abbrechen und dünn sind habe schon viele Sachen dagegen ausprobiert, aber sie werden nicht härter. Also habe ich ein paar fragen.
1. darf ich das mit 16?
2. wie lange halten sie ungefähr?
3 wie lange dauert es sich so weil je machen zu lassen (Anhang)?
4. wie viel kostet es im etwa?
5. ist es schädlich?
Und
6. gibt es Alternativen?
Danke schon einmal! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 697

1. Jaein. Die meisten vernünftigen Studios bieten Nagelmodellagen nur für Volljährige Kunden an. (Ansonsten nur mit Einverständnisserklärung der Eltern.) - Wenn du dir ein Studio suchst, dann bitte was vernünftiges. Zahl lieber ein paar € mehr und mache einen großen bogen um Billig oder Asia-Studios. Ein hochwetigeres Studio liegt bei einer Naumodellage preislich bei ca. 50-65€.

2. Gelnägel halten zwischen 4-6 Wochen. Wann man die Nägel wieder auffüllen lassen sollte ist abhängig vom Naturnagel-Wachstum, der Qualität der verwendeten Produkte, der Arbeitsqualität der Nageldesignerin und einigen anderen Faktoren. Je länger der Naturnagel wird, desto weiter schiebt sich der Aufbau des Modellierten Kunstnagels nach vorne. Je weiter der Aufbau raus wächst deso weniger stabilität hat das Ganze.

3. Eine Naturnagelverlängerung dauerti.d.R ca. 60 Minuten, je nach Aufwand von Muster und Verszierungen. (Steinchen und Sonderformen kosten ggf. Aufpreis.)

4. Preise richten sich nahc dem jeweiligen Studio.
Neumodellage= ca. 50-65€

Auffüllen= ca. 30 - 45€

5. Auch diese Frage muss ich mit Jaein beantworten. Grunsätzlich ist eine Nagelmodellage mit Gel oder Acryl nicht schädlich. Bist du bei einem guten nageldesingner sind Verletzungen durch Feilen oder andere Gerätschaften eher sehr selten.

Durch das vor der Modellage notwendige anrauen der Naturnägel, werden diese etwas dünner. Durch den Luftabschluss unter dem Gel werden die Nägel weich. (Das sind allerdings nur kurzfristige Begleiterscheinungen. Ist der Gel:nagel wieder runter härtet das Keratin im Nagel nach wenigen tagen an der Luft wieder durch. Nach ca. 3 Monaten ist der Naturnagel einmal vollständig durch gewachsen und hat seine alte Stabilität zurück.)

6. Was genau meinst du mit Alternativen? ..... meinst du Alternative Stoffe zur Naturnagelverlängerung?..... Falls ja, selbstverständlich gibt es Alternativen. Acryl, Glasfaser,etc.(Allerdings wird der Nagel dadurch auch dünn gefeilt und durch den Luftabschluss weich.)

Vielleicht wäre Shellack eine alternative Lösung für dich. Die ist zwar keine naturnagelverlängerung, aber gibt dem Nagel durch ein ähnliches Verfahren wie die Naturnagelverstärkung mit Gel, eine gute Stabilität.

Antwort
von jbg23, 642

1. darf ich das mit 16? ja
2. wie lange halten sie ungefähr? ca. 4 Wochen
3 wie lange dauert es sich so weil je machen zu lassen (Anhang)? Ich denke ca. ne Stunde
4. wie viel kostet es im etwa? Kommt aufs Studio an
5. ist es schädlich? An sich nicht, deine Nägel werden mit der Zeit aber kaputt
Und 
6. gibt es Alternativen? Selbst lackieren? Ich weiß keine

Kommentar von jackilinga ,

Danke! 😊