Wie kitten das kratzen an Händen abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Katzerl lernnt das auch noch. Das ist bei Katzen wie bei kleinen Kindern: eins lernt früher das andere später. Da hilft nur eins: Wenn die Mietz die Krallen ausfährt beim spielen, sage einfach laut "AUA"  und dann nimm die Hand weg und höre auf zu spielen. Die Katze bringt recht fix dein "Aua" mit dem Ende ses Spielens ins Verbindung - auch wenn sie nicht versteht, dass Dir ihre  Krallen  weh tun und was Dein Au wirklich bedeudet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballantines67
07.08.2016, 12:51

Danke sehr das werde ich so machen

0

Sie habe wohl zu viel Energie. Mehr mit ihnen spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballantines67
07.08.2016, 02:35

Mein Mann und ich spielen insgesamt ca 3 Stunden mit ihnen, über den Tag verteilt. Mal mehr ich mal er, danke wir werden mehr drauf setzen ;) aber soll ich die Hand denn immer wegnehmen? Ich. wegsetzen? Oder mal machen lassen dass er sich quasi an die Hand gewöhnt? Oder erstmal gar nicht anfassen? Also beim Spielen? Strafen gibt es so nicht Sie werden auch nicht angeschrien oder so, wir sagen laut nein und blinzeln beim augenkontakt nicht bis er wegguckt.. ist das denn richtig? lg

0